Desktop braucht zu lange...

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen benötigt mein Desktop zu lange um
nach dem Booten die Icons anzuzeigen.
Also, der PC bootet normal hoch, es erscheinen die Abfrage Fensterchen und danach müßten auf dem Desktop die Icons erscheinen, doch es tut sich ca. 1,5 Minuten lang nichts.
Ich glaube, dass da etwas im Hintergrund läuft, bzw. lädt oder sich installiert.
Unter Task ist aber nix zu sehen und unter Startup ist nur die Firewall aufgeführt und die lädt sich schnell.

Woher kommt plötzlich diese Verzögerung??

Gruß Rolf
 
  • #2
  • #3
@ Gerdi Toni

Danke für Deinen Hinweis. Hat aber nichts damit zu tun.

Mittlerweile habe ich den Übeltäter gefunden:
Es ist der Dienst Automatische Updates .

Habe den Dienst von automatisch auf manuell gestell und das Starten ist wieder ok.

Allerdings funktioniert nun Windows Update nicht mehr. Muß vorher
wieder auf automatisch stellen und danach wieder auf manuell.
Ist blöd, geht aber nicht anders.


Gruß Rolf
 
Thema:

Desktop braucht zu lange...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben