Desktop Calculator für XP

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Ich suche einen Desktop Calculator mit allen gängigen Funktionen für XP. Mein alter (unter WinME) läuft unter XP nicht.
grohrer
 
  • #2
Hallo
Danke für die Links. Sie führen beide auf den gleichen Calculator. Habs gleich runtergeladen. Ist schon ein etwas anspruchsvoller Rechner aber gut.
grohrer
 
  • #3
Seit ein paar Tagen kann man sich über Steam die Demo zu Just Cause 2 herunterladen, das Dumme an der Sache ist, dass die Demo ein Timelimit hat, mit dem man nicht die ganze Demo Insel erkunden kann, da eine halbe Std etwas knapp bemessen ist.
Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden, wie man dies umgehen kann.
Dazu benötigt man das Programm und geht dann wie folgt vor:

1) Startet Just Cause 2, dann startet den Timelimit Countdown, indem ihr von der Plattform springt. Öffnet euren PDA indem ihr F1 drückt und überpfüft die Countdown Zeit und merkt euch diese.

2)Benutzt nun Alt-tab um aus dem Spiel zu tabben und startet das Programm CheatEngine. Nun sucht ihr im Programm CheatEngine den Prozess JustCause2.exe und öffnet diesen. Wählt nun unter Scan type 'Unknown initial value', '4 Bytes', und klickt 'First Scan'.

3) Geht nun zurück ins Game, schließt den PDA und spielt wenige Sekunden.

4) Öffnet danach wieder den PDA und merkt euch wiederum die vergangene Zeit. Dann wieder mit Alt-tab zurück zu dem Programm CheatEngine. Unter Value. also rechts neben "hex" gebt ihr nun die vergangenen Sekunden ein und bei Scan type diesmal: 'Increased value by...', danach klickt ihr 'Next Scan'.

5) Wiederholt Schritt 3 und 4 bis ihr den richtigen Wert gefunden habt, dieser beginnt mit '1A5', sollten mehrere Werte mit '1A5' beginnen, einfach Schritt 3 und 4 weiter wiederholen, bis nur noch ein Wert mit '1A5' vorkommt.

6) Wenn ihr den Wert gefunden habt, doppelklickt diesen und setzt unten bei Froze einen Haken, nun könnt ihr die Demo solange spielen wie ihr wollt.

Viel Spaß beim Daddeln!
 
  • #4
Eine Demo soll eigentlich Lust auf mehr machen und damit zum Kauf verleiten.

Ob dazu eine kurze Zeit ausreicht, ist immer so eine Frage.
Wenn jedoch mit der von dir beschriebenen Methode erreicht wird,
das ganze Spiel zu spielen, dann wird der Hersteller nicht begeistert sein.

Da ich selber kein Spieler bin und nicht weiß, ob mehrere Level - Inseln oder so im Original verhanden sind
oder ob mit den beschriebenen Methoden aus der Demo letztlich eine Vollversion gemacht wird, kann ich
nicht entscheiden ob das noch so gerade am Rande der Legalität ist.

Der Beitrag wird unserem verantwortlichem Forenbetreiber zu Entscheidung vorgelegt.

UPDATE von Rossy : admin hat Entschieden das es Legal ist und bleiben darf
 
  • #5
Die Demo ist 1,5 GB groß, das eigentliche Spiel 7GB. Du kannst nur einen kleinen Teil davon spielen!
Ob das legal ist vermag ich nicht zu sagen, habs eh pre-geordert, von daher...
Mir war nur die halbe Std Demo definitif zu kurz.
 
  • #6
geht das bei jedere demo weil soweit ich weiß ist Cheat Engine ein programm das für ziemlich viel verwend bar ist
 
  • #7
Jede Demo ist anders aufgebaut und mir ist ausser Just Cause 2 keine bekannt die ein Timelimit hat. In anderen Demos gibts dann nur ein Level oder dgl. deswegen verstehe ich auch deine Frage nicht, was soll damit in anderen Demos gehen?
Mit der Cheat Engine kann man in fast jedem Spiel herummurksen, das solltest du dir dann aber ergooglen. Da ich meine Spiele in der Regel kaufe, da fange ich dann sicherlich nicht damit an, mir nen God Mode oder unbegrenzte Munition zu ercheaten.
Ich habe das Programm nur auf das Timelimit von Just Cause 2 angewendet um eben etwas länger spielen zu können, alles andere ist meinens Erachtens nicht von Nöten.
 
  • #8
Soweit ich mich erinnere, hat die Demo Anno 1404 auch ein Time-Limit.
 
Thema:

Desktop Calculator für XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben