Desktop Calendar für zwei PC´s

  • #1
M

milchkuh1988

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich arbeite meistens mit zwei PC´s. D.h. der eine ist zuhause und den anderen nehem ich mit in die Arbeit. Nun meine Frage; gibt es einen Desktop Calendar, bei dem ich auf meinem PC zuhause ein Ereigniss eintragen kann und dieses Ereigniss erscheint dann wiederum auch auf meinem anderen PC.
Der Desktop Calendar sollte dann das Ereigniss auf einem Server abspeichern, somit kann ich es mit dem anderen PC abrufen.

MfG


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Ja, das geht mit Rainlendar. Ich habe das so gelöst, dass die ics-Datei auf einem FTP-Server (Webspace) gespeichert ist. Für diese habe ich einen speziellen FTP-Zugang eingerichtet.
 
  • #3
Ich kann bei dem FTP-SErver kein Passwort setzen im Programm...??? Wie kann ich dann auf einen Server zugreifen??
 
  • #4
Korrigiere: ics-Datei
Wähl dazu nicht ical, sondern Network Shared Calendar.
 
  • #5
Wo soll ich das wählen?

calendar.jpg


Bei Calendars kann ich zwar einen adden, aber nur ein iCalendar Format....

Bitte um Hilfe....
 
  • #6
OK, ich habe Rainlendar Pro, dann ist das wohl ein Pro-Feature. :-\ Zu finden unter Calendars.
 
  • #7
Hmmm wo kriegt man denn das pro, muss man dafür zahlen???
 
  • #8
Auf der Website des Herstellers. Ja, dafür muss man zahlen.
 
Thema:

Desktop Calendar für zwei PC´s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben