Desktop cpu durch Penium M ersetzen?

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hi,

ic habe ein Notebook in dem ein Pentium 4 mit 3,2Ghz werkelt, mein Problem ist das er zuviel Strom braucht (Akku hält bei volllast 15min) und das er viel zu warm wird.

Kann ich den einfach so durch einen Pentium M ersetzen oder passt der nicht auf das Board?
Welches Board drin ist weiß ich nicht weil ich das Ding nicht aufbekomme. :p
 
  • #2
flashtu schrieb:
Welches Board drin ist weiß ich nicht weil ich das Ding nicht aufbekomme. :p

Dann wirst du die CPU auch nicht ersetzen können. ;)

Dieses Tool zeigt dir welches Board du hast:
http://www.wintotal.de/softw/?id=1361

Wenn du mehr infos über Board, Bios und CPU hast kannst du die CPU ja einfach runtertakten im Bios.
 
  • #3
SIS 648 Demo Board steht bei Motherboard Name,
das Bios ist von Phoenix und hat keine Option um die Taktfrequenz zu verändern...
 
  • #4
Ghet nicht, der Pentium M hat nen anderen Sockel.
 
  • #5
Ok danke :-\
 
Thema:

Desktop cpu durch Penium M ersetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben