Desktop: falsche Größe nach Start

Dieses Thema Desktop: falsche Größe nach Start im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Norbert65, 29. Juni 2014.

Thema: Desktop: falsche Größe nach Start Nach erstem Start erscheint das Desktop in falscher Größe und verzerrt, sodass rechts und links ein schwarzer...

  1. Nach erstem Start erscheint das Desktop in falscher Größe und verzerrt, sodass rechts und links ein schwarzer Streifen ist. Nach Neustart ist es dann in Ordnung. Habe ich etwas falsch eingestellt?. War bei XP noch nicht.
    Ersuche um Tips.
    Danke
     
  2. An der Grafikkarte hängt Dein Monitor. Normalerweise können sich die GraKa und der Monitor miteinander verständigen, so dass die Grafikkarte erkennt, ob es ein 4:3 oder ein 16:9 Monitor ist und welche Auflösung er kann. Besser ist es, wenn man zum Monitor die inf-Datei hat und diese installiert. Dann sieht man im Gerätemanager bei Monitor genau den richtigen Typ und die Einstellungen funktionieren problemlos.
    Für die GraKa solltest Du auch den aktuellen Treiber installiert haben.
    Die Treiber gibt es bei den Herstellern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  3. Vielleicht sollte Norbert zuerst einmal erklären, was er gemacht hat, bevor das aufgetreten ist.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop: falsche Größe nach Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsches Desktop-Icon für Outlook Express Windows XP Forum 12. Juli 2005
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016