Desktop: falsche Größe nach Start

  • #1
Norbert65

Norbert65

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Nach erstem Start erscheint das Desktop in falscher Größe und verzerrt, sodass rechts und links ein schwarzer Streifen ist. Nach Neustart ist es dann in Ordnung. Habe ich etwas falsch eingestellt?. War bei XP noch nicht.
Ersuche um Tips.
Danke
 
  • #2
An der Grafikkarte hängt Dein Monitor. Normalerweise können sich die GraKa und der Monitor miteinander verständigen, so dass die Grafikkarte erkennt, ob es ein 4:3 oder ein 16:9 Monitor ist und welche Auflösung er kann. Besser ist es, wenn man zum Monitor die inf-Datei hat und diese installiert. Dann sieht man im Gerätemanager bei Monitor genau den richtigen Typ und die Einstellungen funktionieren problemlos.
Für die GraKa solltest Du auch den aktuellen Treiber installiert haben.
Die Treiber gibt es bei den Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Vielleicht sollte Norbert zuerst einmal erklären, was er gemacht hat, bevor das aufgetreten ist.
 
Thema:

Desktop: falsche Größe nach Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben