Desktop Firewall gesucht

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich verwende derzeit AtGuard (Vorgänger der Norton Firewall) als Firewall. Leider hat sie mich etwas enttäuscht, da sie nicht mehr zuverlässig arbeitet. Ich habe eine Regel erstellt, die am Schluss aller Regeln eigentlich alles blocken sollte, lässt aber trotzdem willkürlichen manchmal Daten rein und raus.

Nun suche ich nach einer Alternative. Ich möchte gerne:

- für einzelne Anwendungen Regeln mit Ports (Quelle und Ziel) bzw. Protokollen erstellen können
- Logfiles, damit ich sehen kann, was wann geblockt wurde.

Wenn's sowas kostenlos gibt, wäre das natürlich schön, wenn's was kostet ist das auch nicht schlimm.
Vielleicht kann mir jemand auch noch eine besonders umfangreiche und ausgereifte Firewall vorschlagen, deren Funktionsumfang über meine Anforderungen hinaus geht!

Vielen Dank eure Bemühungen!

Greetz Lukas
 
  • #3
Danke, schön!

Dieses Teil habe ich mir schon angeschaut. Hat vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag?

Danke, Greetz Lukas
 
  • #5
Hi!

Danke für den Link! Das werde ich mir mal genauer ansehen!

Greetz Lukas
 
  • #6
Hi Lukas

ich verwende BitDefender 9 Internet Security da kann man einzelne regel usw erstelle auserdem is ad noch AntiVirus, AntiSpam und AntiSpyware mitdabei.


Nur leider nicht kostenlos :'(
 
Thema:

Desktop Firewall gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben