Desktop-Firewall unter Windows 7

  • #1
H

HelFsee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nach mächtigem Schwitzen läuft nun mein Windows 7 sehr sehr gut.
Unter XP habe ich bisher ZoneAlarm als Firewall mit voller Zufriedenheit gehabt; leider läßt sich unter Win 7 ZoneAlarm (auch die Vista-Vers.) nicht installieren.
Kann Jemand eine andere freeware-Firewall empfehlen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Nimm die Windows eigene und Brain.exe damit sollte wohl alles easy funktionieren!!!

Greetz Uwe;-)
 
  • #3
Kann mich Gerdi_Toni nur anschliessen: Die bordeigene Firewall in Kombination mit Brain2.0 reicht völlig aus.
 
  • #4
Zeigt denn die bordeig. Firewall auch (mitunter) Zugriffsmeldungen an. Mein brain.exe funktioniert (noch) einwandfrei, aber bisd 70 ist noch etwas Zeit
 
  • #5
Die Win eigene kann eigentlich alles was du brauchst...
 
  • #6
Corni schrieb:
Die Win eigene kann eigentlich alles was du brauchst...

Obwoh der TO eine Zusatz-Frage stellte, weisst DU ganz genau was der TO braucht?
Was fuer dich gut ist, gilt nicht zwangslaeufig auch fuer alle andern.

Wenn man wissen will, welche Programme mal ab und zu heimlich eine Verbindung aufbauen, ist eine zusaetzliche Software Firwall nuetzlich. Zusaetzliche Sicherheit bringt sie aber nicht.

Welche Freeware unter W7 laeuft, weiss ich aber noch nicht. Da musst du eine der vielen Kompatibilitaetslisten im Net suchen und lesen.

syntoh
 
  • #7
Die Firewall kann grundsätzlich auch Zugriffe aufs Internet zulassen oder blockieren. Allerdings wohl nur als feste Regeln. Öffne mal die Systemsteuerung / System und Sicherheit / Windows Firewall und dann den Unterpunkt Programme über die Windows Firewall kommunizieren lassen. Um die Einstellungen zu ändern brauchst Du Adminrechte.

Du kannst allerdings im Gegensatz zu ZA nicht einstellen, daß die FW bei bestimmten Programmen jedesmal fragen muß, ob der Zugriff erlaubt ist.

Es gibt ein Tool zur besseren Bedienbarkeit (so heißt es zumindest) der Windows FW

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html

Ob es sinnvoll ist mußt Du entscheiden, ich habe das nicht getestet.

Nick
 
Thema:

Desktop-Firewall unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben