Desktop-Hintergrund auf einmal nicht mehr änderbar!

Dieses Thema Desktop-Hintergrund auf einmal nicht mehr änderbar! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scorpion8020, 8. Feb. 2006.

Thema: Desktop-Hintergrund auf einmal nicht mehr änderbar! Tach zusammen, hab hier zwar schon einiges durchgelesen und auch die Suchefunktion genutz aber eine richtige...

  1. Tach zusammen,

    hab hier zwar schon einiges durchgelesen und auch die Suchefunktion genutz aber eine richtige Antwort auf mein Problem habe ich nicht gefunden.

    Folgendes:

    Ich kann auf einmal mein Desktop-Hintergrundbild nicht mehr ändern. Nur Farben sind noch möglich aber Bilder - nein. Die Funktion ist einfach grau unterlegt und nicht auswählbar. Auch über StyleXP ist es nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.

    Auch folgender Tipp brachte kein Erfolg:
    Zumal standen bei mir in der Registry nur 1. und 2. Möglichkeit. Hab die auch alle mal gelöscht aber dennoch keine Besserung.

    Zur Info: Hatte vor kurzem den Internet Explorer 7 Beta drauf welcher viel Schindluder mit meinem System getrieben hat. Nun weiß ich jedoch nicht ob ich seither nicht mehr das Hintergrundbild ändern kann oder ob das schon vorher war. Der IE7 ist übrigens wieder runter.

    Und, ich habe mal das Programm PwerUP XP Platinium Edition aufgespielt und genutzt. Dort sind zwar viele Einstellungsmöglichkeiten aber keine welche den Desktop so beeinflussen kann und die relevanten Einträge für das Hintergrundbild sind alle aktiviert sodass ich normalerweise das Bild ändern können müsste. Auch das Rückspielen der Standardeigenschaften bei dem Programm brachte nichts.

    Ich will nicht schon wieder mein System neu aufsetzen müssen und hoffe das jemand die Lösung für mein Problem hat.

    Bin für sämtliche Vorschläge mehr als dankbar
     
  2. Ich hab die Lösung selber gefunden - sorry für diesen überhasteten Eintrag aber manchmal liegt die Lösung näher als erwartet.

    Folgende Einstellung war bei mir aktiv welche die Änderung nicht zuließ:

    Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ActiveDesktop war beim Eintrag NoChangingWallpaper eine 1. Obwohl ich zwar keinen ActiveDesktop nutze hat diese Einstellung generell die Änderung untersagt.

    Dennoch Danke und evtl. hilft dieser Eintrag doch noch anderen die gleiche Probleme bekommen.
     
  3. hallo leute, seit letzt Zeit häufen sich meine Probleme und es werden...täglich mehr :-\

    die o.g. einstellungen sind bei m r nicht vorhanden..

    der Eintrag ActiveDesktop ist völlig verschwunden... was kommt denn dort alles rein..??
     
  4. Hallo,

    also folgende Einstellungen sind bei mir in der Registry vorhanden was den ActiveDesktop betrifft:

    [​IMG]

    Hoffe du kannst etwas damit anfangen.
     
  5. Schade, meine Probleme bestehen immernoch... :-[

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Problem 1:
    Wenn ich mein Hindergrund ändern möchte, kann ich auch auf EIGENSCHAFTEN---->DESKTOP dies tun....soweit so gut..aber das Vorschaufenster oben bleibt schwarz auch wenn ich ein anderes Bild klicke ich weiß, ist nur ne Kleinigkeit aber normal ist es nicht... :-\

    Problem 2. was hab ich nicht alles versucht und bei euch gelesen:

    Wenn ich auf einen Link in Outlook oder in irgendwelchen Programmen klicke öffnet sich kein Browserfenster....nur wenn HTML im Link steht...
    aber z.b. am Ende einer E-Mail Nachricht wird der Link: http://f.web.de/?mc=021193 nicht geöffnet...

    jetzt kommt es aber... ist ein Browserfenster schon geöffnet dann öffnet sich ein weiteres und der o.g. Link öffnet sich...aber nur wenn der Internet Explorer geöffnet ist...

    ich versteh es gar nicht...

    wie oft hab ich scho eure Tipps befolgt..aber es hilft nichts.. hat einer Zeit und nerven mir zu helfen
     
Die Seite wird geladen...

Desktop-Hintergrund auf einmal nicht mehr änderbar! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Hintergrundbild verschwindet kurz nach Login Windows XP Forum 15. Jan. 2012
Desktop-Hintergrundbilder Windows XP Forum 3. Okt. 2007
W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus Windows XP Forum 16. Jan. 2007
nur noch Desktop-Hintergrund sichtbar Viren, Trojaner, Spyware etc. 28. Juni 2005
Wieder einmal das Bluescreen Problem Windows 7 Forum 11. Juli 2014