desktop hintergrund von selbst geändert

  • #21
Versuch sie mal umzubenénnen,

Öffne dein Bitdefinder --> auf Virus --> Kartei Karte Quarantäne --> geh anschliessend in deinem Explorer zu den dateien und verschiebe sie in die Quarantäne von Bitdefinder

das sollte funktionieren, anders kann ichs auch net löschen irgendwie, wenn ich so nen scheiss druff hab
 
  • #23
  • #24
hi leute
also ich hab das problem auch nur das ich ,wenn ich rechtsklick eigenschaften klicke nur die reiter Eigenschaften und Bildschirmschoner habe und deshalb kann ihc auch nicht wie oben beschrieben auf desktop(was ja nit da is) und dieses web löschen
hat jemand nen andern vorschlag ich bin am verzweifeln
Was soll ich machen
wenn mir jemand helfen kann wer sehr nett
danke
mfg
FREAKadelle
 
  • #25
ich habe genau das selbe problem wie freakadelle - habe alles wegbekommen, auhc aurora etc. nur ich kann mein hintergrundbild nicht mehr ändern - da die reiter bei eigenschaften alle weg sind :(
 
  • #26
und die msconfig findet er auch nicht mehr. gibts keinen ausweg außer system neu drauf?
 
  • #27
udooo schrieb:
und die msconfig findet er auch nicht mehr. gibts keinen ausweg außer system neu drauf?

Keinen vernünftigen, den man von hier aus empfehlen könnte, nein. Und bitte nicht einfach drüberinstallieren, sondern die zugehörige Partition beim Setup löschen und formatieren lassen!

Bye,
Freudi
 
  • #28
hallo

ich habe gestern etwas voreilig gepostet - sry.


habe win2k - und da gibts die msconfig garnicht :)


ich habe alles runterbekommen - nur der reiter desktop fehlt noch, den reiter web konnte ich mit einer anleitung der regedit wieder herholen.

habe in foren gelsen, bei leuten die das selbe problem hatten wie ich, dass der wp.exe und wp.bmp daran schuld waren - diese dateien existieren bei mir nicht mehr und auch die registrierung ist frei davon - nichts mehr gefunden.

wie bekomme ich jetzt den reiter desktop wieder manuell zurück?

(die ganze adaware,maleware etc. hab ich alles runterbekommen, restlos, wie mir die anti vir,adaware, spybot, hijack anzeigen)

plz help

mfg udo
 
  • #30
hallo.

danke sehr fuer die schnelle antwort - aber es hat nichts gebracht :/

keines der tools und auch das manuelle rauslöschen (die datei existierte garnicht) blieb erfolglos
 
  • #31
hm ich weiß nicht wo das problem ist....
hier in der schule tritt das häufiger auf...jaja die lieben lieben leute auf den pornosseiten^^

Gegegenmittel Spybot und Ad-aware half bisher immer.....
 
  • #32
Servus Ihr alle! Ich habe eine ganz einfache Lösung für das Problem gefunden: Nach dem die dateien (Wp.exe und WP.bmp) gelöscht wurden, habe ich versucht von einem anderen Computer aus die theme datei auf meinen Rechner zu kopieren, da bei mir nur der Reiter Designs fehlte. Als ich die Theme datei installieren wollte, bekam ich die meldung, dass der Designs Dienst nicht aktiviert ist.

Man kann ihn wie folgt wieder aktivieren:

Start-->Systemsteuerung-->Leistung & Wartung-->Verwaltung-->Dienste

Den Dienst Designs mit rechts anklicken--> EIGENSCHAFTEN

Bei Starttyp Automatisch auswählen.

Auf den Reiter Anmeldung klicken.

Im unteren Fenster Profil1 (oder anderer Name) anklicken und auf Aktivieren drücken.


Nun wieder in den Reiter allgemein wechseln 8und auf starten drücken. Der Design Dienst wird gestartet, alle Reiter bei Desktop--> eigenschaften sind wieder da. so funktionierte es zumindest bei mir, und zwar ohne in der registry rum zu machen oder irgendwas runterzuladen.


Vielleicht hilft es euch weiter.


mfg Patrick
 
  • #33
Alf33 schrieb:
...habs inzwischen gelöst.

du mußt über Start/Einstellungen/Systemsteuerung auf Anzeige gehen,
dann reiter Dektop klicken und auf Desktop anpassen;
dann den reiter WEB und da sitzt der Bösewicht:
einfach das rauslöschen und oder Haken entfernen, was da nicht hingehört
und dann sollte alles gut sein ;-))

servus, ich hab den reiter Web nicht, wie aktiviere ich den?

Zitat korrigiert
 
  • #34
Alexandeb schrieb:
servus, ich hab den reiter Web nicht, wie aktiviere ich den?

richtig geschaut? ::)
Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Reiter Desktop - Button Desktop anpassen - Reiter Web

ansonsten in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Eintrag NoActiveDesktopChanges, der auf Wert 1 steht löschen oder ändern auf 0 (Null).

pan_fee
 
  • #35
Also, ich hatte das gleiche Prob.
Aufeinmal war dann bei mir nach und nach alles kapputt und es ging gar nichts mehr also war (da antivir nicht mehr funktionierte) der einzige ausweg, meine Festplatte zu formatieren.
:-[
 
  • #36
sucht mal unter:

HKCU\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
da dann den Eintrag NoDispBackgroundPage löschen.

man siehe da, es geht alles wieder. Vorher natürlich alle Viren und Trojans entfernen.

z.b. mit Symantec onlinescann
 
  • #38
PCDpan_fee schrieb:
Alexandeb schrieb:
servus, ich hab den reiter Web nicht, wie aktiviere ich den?

richtig geschaut? ::)
Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Reiter Desktop - Button Desktop anpassen - Reiter Web

ansonsten in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Eintrag NoActiveDesktopChanges, der auf Wert 1 steht löschen oder ändern auf 0 (Null).

pan_fee


Pan kannste du nem alten mann bei dem problem mal helfen.......wie bekommme ich diesen mist wieder runter???
 
  • #39
camiple schrieb:
.......wie bekommme ich diesen mist wieder runter???
ähm ... welchen Mist meinst du? ???

Oder ist bei dir der Reiter Web verschwunden und weiß nun nicht, wie man die die Registry kommt?
Start - Ausführen - regedit - OK
und zum Unterschlüssel (sehen aus, wie Windows-Ordner) Explorer gehen. Dort sollte kein Eintrag (im rechten Fenster) NoActiveDesktopChanges sein.

pan_fee
 
  • #40
[size=10pt]Hi LEUTE

Hatte die selben Probleme wie die meisten hier. Habe aber schön die Dateien

Paytime.exe

und

c:\Windows\desktop.html gelöscht. ;)

desktop.html ist diese dumme Spywarewarnung auf dem Desktop.

Die Probleme, die ich jetzt jedoch habe sind:

1. Ich kann mein Hintrgrundbild nicht ändern. Bei mir sind alle Reiter vorhanden und ich kann sie auch anklicken. Nur im Reiter DESKTOP kann ich NICHTS ändern.

2. Ihr kennt doch sicher die Leiste, die Links erscheint, wenn man auf Arbeitsplatz geht?!
Diese Leiste erscheint bei mir auf dem Desktop. Das habe ich noch nie gesehen und ich bekomm das Ding auch nicht weg.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :) :)[/size]
 
Thema:

desktop hintergrund von selbst geändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben