Desktop Hintergrund

Dieses Thema Desktop Hintergrund im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 20. Juni 2005.

Thema: Desktop Hintergrund Hallo, ich habe das Problem, dass unter Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Hintergrund kein Wallpaper mehr aus...

  1. Hallo,

    ich habe das Problem, dass unter Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Hintergrund kein Wallpaper mehr aus der Liste auswählbar ist.
    Der Button Durchsuchen ist auch gesperrt. Die Optionen Farbe, Ausrichtung und Desktop anpassen sind hingegen verfügbar.
    Ich weiß noch genau, dass die Wallpaperauswahl vor kurzem noch funktionierte!
    Wie kann es zu dieser Sperrung kommen bzw. wie könnte ich diese lösen?

    mfG,
    Mintschi
     
  2. ahm , biste in enr firma oder in nem netzwerk ?

    vllt hat dir jemand die rechte dazu entzogen ? Mittels AD vllt ?

    mfg Tommy
     
  3. @ PCDpan_fee

    Danke für den netten Hinweis! ;)
    Ich konnte das Problem über den Registry System Wizard ausfindig machen.
    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    befand sich der Eintrag NoActiveDesktopChanges.
    Nachdem ich diesen gelöscht hatte, funzte die Sache wieder. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ist dieser ominöse Eintrag in die Registry gekommen? Ich hatte Avast und den Spybot laufen lassen, es wurde aber nichts ungewöhnliches gefunden. ???

    @ darulor83

    Nein, ich nutze einen Einzelrechner zuhause.

    Gruß,
    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Hintergrund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Windows 7 sperren und Desktop Hintergrund sehen Windows 7 Forum 14. Aug. 2010
DreamScene ( Animierte Desktophintergründe ) Windows XP Forum 13. Nov. 2009
animierter Desktop Hintergrund??? Windows 7 Forum 10. Aug. 2009