Desktop Icon spinnen

Dieses Thema Desktop Icon spinnen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von cerotikus, 7. Nov. 2009.

Thema: Desktop Icon spinnen nachdem ich nun auch umgestiegen bin (win7-ultimate) stelle ich hier bei mir etwas merkwürdiges fest. wen ich ein...

  1. nachdem ich nun auch umgestiegen bin (win7-ultimate) stelle ich hier bei mir etwas merkwürdiges fest.

    wen ich ein programm ausführe, z.b. speedcommander und es dann beende und ich will ein anderes icon auf dem desktop anklicken dann wird nicht dieses programm ausgeführt sondern es wird nur die eigenschaft angezeigt.

    nur mit rechtsklick auf das entsprechende icon und öffnen desselben komme ich in das programm rein, aber nun funktioniert - wenn gefordert - die tastatur nicht.

    erst nach einem neustart ist wieder alles ok.-------bis zum nächsten mal :|

    dieses phänomen ist mir bei windows noch nie erschienen.

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    ach ja: ich benutze kein tuningprogramm oder ähnliches.

    MFG
    cerotikus
     
  2. Hi,
    sehr merkwürdig.
    Hast du mal das Windows Update durchlaufen lassen und dich mit den aktuellsten Updates versorgt?
    Evtl. wäre dadurch das Problem behoben.
     
  3. ich bin mit updates und Co. auf dem neuestem stand.

    habe auch alle möglichen reinigungsversuche durchgeführt und habe zum schluß auch noch tuneup 2010 installiert und durchlaufen gelassen - aber auch das hat nicht geholfen.

    habe tuneup wieder gelöscht (auch in der registry).

    auch mehrere reparaturversuche mit windows 7 (reparatur-cd) haben nichts gebracht.

    immer wieder muß ich neustarten----------------UND DAS NERVT :|

    MFG
    cerotikus
     
  4. Eventuell ein defekt der Hardware oder Peripherie (z.B. Maus/Tastatur)?
     
  5. hardwarefehler sind mir nicht bekannt.

    ich denke mal, das daß vielleicht eine einstellungssache oder eine unverträglichkeit mit anderen programmen ist.---NUR WAS !!! :'(

    zumal es ja vorher alles funktioniert hat.

    MFG
    cerotikus
     
  6. Ich kenne das Phänomen schon seit Win95. Aus einem nicht ersichtlichen Grund wurde manchmal beim Linksklick das Kontextmenü aufgerufen. Mit rechts aber auch. Warum und weshalb weiß ich bis heute nicht. Schon möglich das es an der Hardware lag.

    @ cerotikus

    Sind alle Treiber ordnungsgemäß installiert? Auch die Mainboard / Chipsatz - Treiber? Gib uns mal ein paar nähere Daten zum System, inklusive aller installierter Software. Die Hardwaredaten und, wenn möglich Treiberdetails wären auch nicht schlecht. Falls Du hilfe beim herausfinden brauchst, hiermit gehts recht einfach:

    http://www.wintotal.de/Software/?id=2763


    Meint Ihr das Tastatur und Maus zusammen so das spinnen anfangen. Noch dazu reproduzierbar gleich?
     
  7. -> Steinhund,

    guter tip mit dem mainbord/Chipsatz-treiber................ ich hatte nach der win7 installation den mainbordtreiber installiert (wie vom hersteller empfohlen und nicht weiter darüber nachgedacht). war allerdings für vista. vielleicht kommt daher der fehler.

    mitlerweile gibt es einen solchen auch für win7....also download, installiert und siehe da: bis dato (2 stunden vergangen) sind keine fehler mehr aufgetreten und ich hoffe das es dabei auch bleibt.

    nochmals vielen dank an alle beteiligten.

    MFG
    cerotikus
     
  8. Na da bin ich ja sehr gespannt. Wäre ja schön, wenn es so einfach zu lösen wäre.

    Nick
     
  9. naja, die hoffnung stirbt zuletzt.

    hat auch nichts gebracht.

    also die ganze partition neu formatiert und alles wieder neu installiert und aktiviert und nach jeder zweiten, dritten installation ausprobiert ob der fehler auftaucht.

    erst nach dem letzten neustart und auch nur unregelmäßig taucht der fehler wieder auf.

    aber es ist schon nervig.....ICH KRIEG NE KRIESE !!!!!!

    hat noch jemand eine idee, was man in diesem fall machen könnte.

    MFG
    cerotikus
     
  10. ...und was hast Du zuletzt installiert? Kannst uns ja mal eine Liste der Software incl. Installationsreihenfolge posten. Wenn der Fehler erst nach einer bestimmten Installation aufgetaucht ist sollte man da vielleicht ansetzen.

    Fehlersuche ist manchmal ein Puzzelspiel - ohne Anleitung mit verbundenen Augen.

    Aber es muß eine Ursache haben - fangen wir mal an die Möglichkeiten einzugrenzen. Bleibt die Frage wie lange Du durchhälst ^-^
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Icon spinnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Datei bzw. Icon vom Desktop löschen Windows Vista Forum 17. März 2015
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Desktop Icon sind verschwunden Windows 7 Forum 11. Sep. 2014