Desktop Icon.....

Dieses Thema Desktop Icon..... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jak, 1. Nov. 2004.

Thema: Desktop Icon..... Hallo, habe das Problem, daß sich die Icons auf dem Desktop alle überschrieben haben, d.h. alle Icons haben nun das...

  1. jak
    jak
    Hallo,

    habe das Problem, daß sich die Icons auf dem Desktop alle überschrieben haben, d.h. alle Icons haben nun das Symbol einer Anwendung die ich auf dem Rechner habe. Irgendwie sind die doppelt, da ich das Original-Icon noch im Hintergrund sehen kann, ich kann es aber irgendwie nicht entfernen.

    Hat jemand einen Rat.

    Betriebssystem Me

    Gruss

    jak
     
  2. jak
    jak
    :) Vielen Dank hat super geklappt, habe die Datei ShellIconCache gelöscht, jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Gruß

    Jak
     
  3. Also das mit den Icons hatte ich auch schon mal. Die Lösung war denkbar einfach:
    mit rechter maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop klicken, Eigenschaften, Effekte und dann vor Große Symbole anzeigen ein Häkchen machen. Übernehmen und ok. Dann sind die erst mal zwar groß, dann aber kann man das ganze wieder rückgängig machen (das Häkchen rausnehmen) und dann sollten die Original-Icons wieder da sein.
    MfG.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Icon..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Datei bzw. Icon vom Desktop löschen Windows Vista Forum 17. März 2015
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Desktop Icon sind verschwunden Windows 7 Forum 11. Sep. 2014