desktop-icon

Dieses Thema desktop-icon im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von august_burg, 4. Jan. 2005.

Thema: desktop-icon Die desktop-icon auf dem pc meiner Tochter (XP Prof.) werden nach Systemstart nicht sofort komplett angezeigt,...

  1. Die desktop-icon auf dem pc meiner Tochter (XP Prof.) werden nach Systemstart nicht sofort komplett angezeigt, sondern erscheinen einzeln zeitlich versetzt, wenn auch in kurzer Zeit.

    Ich habe den icon-cache auf mittlerweile 8.192 erhöht, aber das seltsame Verhalten hat sich nicht geändert.

    Weiß jemand einen Rat?


    :( :( :(
     
  2. das muß nicht unbedingt mit dem icon cache zusammenhängen.

    das kann auch mit der grafikkarte und deren speicherbedarf zusammenhängen. kommt also auch auf die leistung des rechners an.

    wenn's keinen gravierenden fehler nach sich zieht, solltest du es belassen. denn so groß werden die zeitlichen verschiebungen nicht sein, oder? ;)
     
  3. Hallo

    Siehe mal hier

    http://www.nickles.de/static_cache/537672692.html

    Antwort von Philosoph sollte die Lösung sein für dein Problem.

    Betreff: Eintrag(Max Cached Icons) und löschen der (IconCache.db)

    Nach 1. Neustart wird IconCache.db neu Erstellt.
    Nach 2. Neustart sollte alles wieder Normal laufen.

    Gruß hddiesel
     
  4. oder hier
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=250

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

desktop-icon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8-Desktop-Icon-Hintergrund Windows 8 Forum 28. Dez. 2012
Desktop-Icon-Anordnung speichern Windows 7 Forum 1. März 2011
Desktop-Icons chaotisch Windows 7 Forum 13. Sep. 2010
Desktop-Icon der Systemsteuerung hopst Windows XP Forum 24. Aug. 2008
Desktop-Icons verändern sich dauernd Windows XP Forum 20. Apr. 2007