desktop-icon

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Die desktop-icon auf dem pc meiner Tochter (XP Prof.) werden nach Systemstart nicht sofort komplett angezeigt, sondern erscheinen einzeln zeitlich versetzt, wenn auch in kurzer Zeit.

Ich habe den icon-cache auf mittlerweile 8.192 erhöht, aber das seltsame Verhalten hat sich nicht geändert.

Weiß jemand einen Rat?


:( :( :(
 
  • #2
das muß nicht unbedingt mit dem icon cache zusammenhängen.

das kann auch mit der grafikkarte und deren speicherbedarf zusammenhängen. kommt also auch auf die leistung des rechners an.

wenn's keinen gravierenden fehler nach sich zieht, solltest du es belassen. denn so groß werden die zeitlichen verschiebungen nicht sein, oder? ;)
 
  • #3
Hallo

Siehe mal hier

http://www.nickles.de/static_cache/537672692.html

Antwort von Philosoph sollte die Lösung sein für dein Problem.

Betreff: Eintrag(Max Cached Icons) und löschen der (IconCache.db)

Nach 1. Neustart wird IconCache.db neu Erstellt.
Nach 2. Neustart sollte alles wieder Normal laufen.

Gruß hddiesel
 
Thema:

desktop-icon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben