Desktop Icons bauen sich langsam auf

Dieses Thema Desktop Icons bauen sich langsam auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jack.x, 25. Jan. 2004.

Thema: Desktop Icons bauen sich langsam auf Hi, ich habe seit einigen Tagen beobachtet, dass sich auf meinem Desktop die Icons sehr langsam aufbauen. D.h. wenn...

  1. Hi,
    ich habe seit einigen Tagen beobachtet, dass sich auf meinem Desktop die Icons sehr langsam aufbauen. D.h. wenn der Rechner eingeschaltet wird sind die Icons da, allerdings nicht die richtigen, sondern nur die fast weißen->Platzhalter' Dann wandelt sich eines nach dem anderen zum richtigen bunten Icon. Bis alle 32 Icons richtig da sind vergehen fast 30 Sekunden.

    Da ich seit Tagen weitere seltsame Probleme habe könnte das vieleicht der Schlüssel zum eigentlichen Problem sein.

    Medion (ALDI)
    P4 2,6 GHz
    512 MB

    Gruß Jack.X

    P.S.: weitere Probleme:
    DVD-Laufwerke ließen sich nicht mehr ansprechen - bereits gelöst, in der Registry->upper' und->lower' Einträge gelöscht.
    DVD-Master (realtime Mpeg capturing) läuft nicht mehr richtig - bisher keine Lösung
    Rechner macht insgesamt einen sehr trägen Eindruck. ???
     
  2. @Charly,
    danke für den Tipp. Der Icon Cache hat es gebracht.
    Gruß Jack.X
     
Die Seite wird geladen...