Desktop Icons - Benennung verstümmelt

Dieses Thema Desktop Icons - Benennung verstümmelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Conrad_, 10. Juni 2006.

Thema: Desktop Icons - Benennung verstümmelt Hallo Experten, nach der Deinstallation von WindowBlinds wird die Benennung der Desktop Icons nicht mehr vollständig...

  1. Hallo Experten,
    nach der Deinstallation von WindowBlinds wird die Benennung der Desktop Icons nicht mehr vollständig bzw. verändert angezeigt. Die Worte sind nicht mehr voll ausgeschrieben und durch Punkte ersetzt bzw. es erfolgt ein Zeilenumbruch.

    Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. Normalerweise kann man das unter Desktopeigenschaften/Darstellung/Bildelemente einstellen.

    Manchmal funktioniert Desktopeigenschaften/Darstellung/Bildelemente
    nicht, daher die zweite Möglichkeit: In der Registry unter
    HKEY_Current_User/Control Panel/Desktop/WindowMetric  u n d  HKEY_Users/.Default/Control Panel/Desktop/WindowMetric die Werte per Hand verstellen. Damit verändert man u.a. den Abstand der Symbole zueinander und stellt den Text unter den Icons wieder her

    Gruß
    Candy
     
  3. Hallo Candy,
    das was Du schreibst klingt gut. Aber wo finde ich den Pfad Desktopeigenschaften/Darstellung/Bildelemente ?

    Gruß Conrad
     
  4. rechte Maustaste auf dem Desktop - Eigenschaften - Darsteollung - Erweitert - Elemente
    hier kannst Du Symbolabstände und vieles mehr ändern. Wenn das nichts bringt, dann mein Tipp bezgl. der Registry

    Gruß
    CandyCGN
     
  5. Ja, Super - hat geklappt !
    Besten Dank für die Hilfe.

    Gruß Conrad
     
Die Seite wird geladen...