Desktop-Icons chaotisch

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte gehofft, in Win 7 tritt der Effekt nicht mehr auf - aber Pustekuchen!
Immer wieder geraten die sorgsam angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander ohne dass ich an der Bildschirmauflösung etwas ändere.
Wenn ich sie wieder anordne, kann dies einige Tage gut gehen und dann sind sie doch wieder durcheinander.
Woran kann dies liegen?
Wie kann man dies abstellen?
 
  • #3
Hallo!
Das ist zwar eine mögliche Abhilfe, gedacht für die dort beschriebenen Fälle, zweckentfremdet zur Behebung eines Fehlers innerhalb von Windows 7.
Lieber wäre mir aber, wenn man die Ursache herausfinden könnte, denn jedes zusätzliche Programm bietet wieder neue Fehlerquellen.
Da es nicht von Beginn aufgetreten ist, muss es wohl mit einer Installation oder einer Optimierung der Registry zusammenhängen.
Wo ist der Desktop-Aufbau in Win7 hinterlegt? Dann würde ich eher diese Einstellungen sichern.
Und ich könnte möglicherweise herausfinden wer/was diese Einstellung plötzlich ändert.
 
  • #5
Hallo,
ich bin gemäß dem Dokument http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1752 vorgegangen.
Im Laufe der Systemwartung kam dann allerdings ein Fenster mit folgendem Text:

Problembehandlung abgeschlossen
Änderungen oder Aktualisierungen waren nicht erfolgreich
-> Problembehandlung schließen
-> Zusätzliche Optionen durchsuchen

Was ist denn da wieder passiert?
 
Thema:

Desktop-Icons chaotisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben