Desktop-Icons chaotisch

Dieses Thema Desktop-Icons chaotisch im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wegloff, 13. Sep. 2010.

Thema: Desktop-Icons chaotisch Hallo, ich hatte gehofft, in Win 7 tritt der Effekt nicht mehr auf - aber Pustekuchen! Immer wieder geraten die...

  1. Hallo,
    ich hatte gehofft, in Win 7 tritt der Effekt nicht mehr auf - aber Pustekuchen!
    Immer wieder geraten die sorgsam angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander ohne dass ich an der Bildschirmauflösung etwas ändere.
    Wenn ich sie wieder anordne, kann dies einige Tage gut gehen und dann sind sie doch wieder durcheinander.
    Woran kann dies liegen?
    Wie kann man dies abstellen?
     
  2. Hallo!
    Das ist zwar eine mögliche Abhilfe, gedacht für die dort beschriebenen Fälle, zweckentfremdet zur Behebung eines Fehlers innerhalb von Windows 7.
    Lieber wäre mir aber, wenn man die Ursache herausfinden könnte, denn jedes zusätzliche Programm bietet wieder neue Fehlerquellen.
    Da es nicht von Beginn aufgetreten ist, muss es wohl mit einer Installation oder einer Optimierung der Registry zusammenhängen.
    Wo ist der Desktop-Aufbau in Win7 hinterlegt? Dann würde ich eher diese Einstellungen sichern.
    Und ich könnte möglicherweise herausfinden wer/was diese Einstellung plötzlich ändert.
     
  3. eos
    eos
  4. Hallo,
    ich bin gemäß dem Dokument http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1752 vorgegangen.
    Im Laufe der Systemwartung kam dann allerdings ein Fenster mit folgendem Text:

    Problembehandlung abgeschlossen
    Änderungen oder Aktualisierungen waren nicht erfolgreich
    -> Problembehandlung schließen
    -> Zusätzliche Optionen durchsuchen

    Was ist denn da wieder passiert?
     
Die Seite wird geladen...

Desktop-Icons chaotisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Icons verändern sich dauernd Windows XP Forum 20. Apr. 2007
Desktop-Icons doppelt Windows XP Forum 15. Nov. 2005
kleine Frage zu Desktop-Icons Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt Windows XP Forum 23. Aug. 2005
Nach Löschen der Desktop-Icons kommen sie wieder...Hilfe...! Windows XP Forum 4. Aug. 2005