Desktop-Icons doppelt

Dieses Thema Desktop-Icons doppelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matthias.doll, 15. Nov. 2005.

Thema: Desktop-Icons doppelt Hallo, wir haben seit einiger Zeit unter NT das Problem das die Icons auf dem Desktop doppelt angezeit werden. Auf...

  1. Hallo,

    wir haben seit einiger Zeit unter NT das Problem das die Icons auf dem Desktop doppelt angezeit werden. Auf der Festplatte liegen sie aber definitiv nur einmal unter C:\Winnt\Profiles\All Users\Desktop. Lösche ich einen, verschwindet auch der andere, ändere ich einen, ändert sich auch der andere.

    Nun wird bei uns der Desktop des angemeldeten Users via Policy vom eigenen Desktop auf o. g. Verzeichnis umgeleitet. Es gab jedoch keine Änderunen an den Policies die damit zu tun haben könnten. Das einzige was annährend in diesem Zeitraum passiert ist, war die Installation einer neuen Software, diese aber laut dem Hersteller auch nicht zu dem Problem führen kann.

    Evtl. hat noch jemand eine Idee. :)

    Gruß

    Matthias Doll
     
  2. evtl. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1099

    pan_fee
     
  3. Guten Morgen,

    danke für den Tipp. Den Artikel hatte ich auch schon gelesen und leider hat er mich nicht wirklich weiter gebracht, da die genannten Einträge bei uns stimmen. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe wäre, dass ich den kompletten Eintrag Common Desktop aus der Registry lösche, dann funktioniert es.

    Dadurch weiß ich aber immernoch nicht warum der Fehler auftritt.

    Trotzdem danke!

    Gruß

    Matthias Doll
     
Die Seite wird geladen...

Desktop-Icons doppelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Icons chaotisch Windows 7 Forum 13. Sep. 2010
Desktop-Icons verändern sich dauernd Windows XP Forum 20. Apr. 2007
kleine Frage zu Desktop-Icons Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt Windows XP Forum 23. Aug. 2005
Nach Löschen der Desktop-Icons kommen sie wieder...Hilfe...! Windows XP Forum 4. Aug. 2005