Desktop-Icons doppelt

  • #1
M

matthias.doll

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit unter NT das Problem das die Icons auf dem Desktop doppelt angezeit werden. Auf der Festplatte liegen sie aber definitiv nur einmal unter C:\Winnt\Profiles\All Users\Desktop. Lösche ich einen, verschwindet auch der andere, ändere ich einen, ändert sich auch der andere.

Nun wird bei uns der Desktop des angemeldeten Users via Policy vom eigenen Desktop auf o. g. Verzeichnis umgeleitet. Es gab jedoch keine Änderunen an den Policies die damit zu tun haben könnten. Das einzige was annährend in diesem Zeitraum passiert ist, war die Installation einer neuen Software, diese aber laut dem Hersteller auch nicht zu dem Problem führen kann.

Evtl. hat noch jemand eine Idee. :)

Gruß

Matthias Doll
 
  • #3
Guten Morgen,

danke für den Tipp. Den Artikel hatte ich auch schon gelesen und leider hat er mich nicht wirklich weiter gebracht, da die genannten Einträge bei uns stimmen. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe wäre, dass ich den kompletten Eintrag Common Desktop aus der Registry lösche, dann funktioniert es.

Dadurch weiß ich aber immernoch nicht warum der Fehler auftritt.

Trotzdem danke!

Gruß

Matthias Doll
 
Thema:

Desktop-Icons doppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben