desktop Icons funktionieren nicht

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab bei einem Rechner mit Windows ME das Problem, daß die erstellten verknüpfungen auf dem desktop, sowie die Einträge in der Taskleiste unter Start\Programme nicht mehr funktionieren und mit dem für Windows üblichem Symbol, für eine unbekannte Datei angezeigt werden.

Es läßt sich aber jedes Programm aus dem Windows Explorer starten.

Verknüpfungen die von Windows erstellt wurden, wie z.b. Netzwerkumgebung, Arbeitsplatz und Eigene Dateien, funktionieren einwandfrei.

Es hilft auch nichts, wenn ich die Verknüpfungen neu erstelle, da erscheint das gleiche Problem.
Norten Utilities und auch dieses TweakUi mit der Funktion zum reparieren haben nichts geändert.

kann mir jemand helfen?

MfG
Vladimir
 
  • #2
starte den rechner mal mit einer windowsME startdiskette . wenn nicht vorhanden dann erstellen unter: START>Einstellungen>Systemsteuerung>Software>Startdiskette .

wie gesagt rechner mit der diskette starten(boot-reihenfolge im BIOS vorher auf 1 - A: 2 - C: ändern),dann an der eingabeaufforderung (A:\>) folgendes eingeben und bestätigen scanreg /restore .
jetzt must du nur noch ein datum auswählen welches soweit zurückliegt das eine funktionsfähige registry wieder zurückgespielt wird . d.h. das datum muß vor dem unfall mit den verknüpfungen liegen . danach rechner neustarten (jetzt wieder von festplatte) und schauen ob die verknüpfungen wieder funktionieren .

biernot
 
  • #3
Danke biernot, hat funktioniert, läuft alles wieder normal

Vladimir
 
  • #4
siehste ;D
 
  • #5
;D
 
  • #6
Hey Leute,

ich habe seit 2 Tagen Win 7 Ultimate (en. mit de. Upgrade) installiert aber noch nicht aktiviert also einfach weiter gedrückt.
Nun bekomme ich, sobald ich mich Mal registriert hab, von der Uni also von msdn einen Professional Key.

Erstmal, kann ich die Ultimate Version damit aktivieren und wird die automatisch zu Prof. egal welcher Build?
Wie siehts mit der Sprache aus weil für Professional ist ja kein Umschalten der Sprache gedacht. Würde diese dann Englisch sein? Bei der Uni gibts die Deutsche Version.

Also an sich gehts nur darum ob ich jetzt weiter damit Arbeiten soll und bis zum Semesterbeginn warten kann und dann aktivieren ohne neuinstallation (wegen Daten etc.) , oder ob ich extra ins Rechenzentrum fahrn muss, mich Registrieren um dann alles zu bekommen^^.

Viele Grüße und Danke,
Nemaides
 
  • #7
Also nur von mir ein kleiner Einwand: Sprache ändern geht auch bei Pro, das hab ich bei mir gemacht, da gibs im Netz ne Anleitung wie man das über die Kommandozeile macht. Ich hab selber alles von MSDNAA...
 
  • #8
Erstmal zu BlauesQ:
BlauesQ schrieb:
...Sprache ändern geht auch bei Pro, das hab ich bei mir gemacht, da gibs im Netz ne Anleitung wie man das über die Kommandozeile macht...
Mich und bestimmt noch viele andere Leute würde diese anleitung bestimmt interessieren. Kannst du sie nochmal bitte raus suchen?


Jetzt zu Nemaides:

Nemaides schrieb:
ich habe seit 2 Tagen Win 7 Ultimate (en. mit de. Upgrade) installiert aber noch nicht aktiviert also einfach weiter gedrückt.
Nun bekomme ich, sobald ich mich Mal registriert hab, von der Uni also von msdn einen Professional Key...
Muss dir leider mitteilen das du den Pro Key später nicht bei der Ultimate eingeben kannst.

Was geht, wäre ein Upgrade von Ultimate zu Pro machen und denn den Key eingeben. Würde ich dir aber nicht empfehlen... durch ein Upgrade gibt es viele Probleme meistens später.

Also erstmal weiter Arbeiten und denn nochmal in den sauren Apfel beißen und Windows 7 Pro Neuinstallieren.


lg DerGiftzwerg
 
  • #9
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mir wohl die Tage das Pro holen gehn und habs ja dann direkt auf deutsch.
Noch hab ich zum Glück nicht viel auf dem Ultimate rumgewerkelt^^.

MfG ;)
 
  • #10
Ja warte lieber. Ist ja bestimmt auch nicht mehr lang hin?!

Und Windows 7 ist ja schnell installiert, nicht XP oder gar Vista.

Viel spaß mit Windows 7 weiter hin.


Gruß DerGiftzwerg

Edit: setze mal den Thread auf [GELÖST]
 
  • #11
 
Thema:

desktop Icons funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben