Desktop Icons und ausschalten

Dieses Thema Desktop Icons und ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petraskater, 28. Feb. 2009.

Thema: Desktop Icons und ausschalten Sorry, für die wirklich dummen Fragen was ich selbst rausfinden sollte aber zur Zeit eben nicht finde. :-\ Habe XP...

  1. Sorry, für die wirklich dummen Fragen was ich selbst rausfinden sollte aber zur Zeit eben nicht finde. :-\

    Habe XP neu installiert (SP2) und ich hätte gern die Desktop Symbole so angezeigt daß die Schrift darunter durchsichtig ist und nicht schwarz unterlegt. Bei einer anderen installation war das automatisch so, hier nicht :(

    Und wie mache ich es daß der PC sich selbst ausschaltet nach dem runterfahren? Jetzt ist da immer ein Bildschirm das sagt Sie können den Computer jetzt ausschalten........
     
  2. Moin,

    über die Systemsteuerung kannst du dir die Systemeigenschaften aufrufen. Klicke den Reiter Erweitert an und öffne die Einstellungen der Systemleistung. Dort kannst du die visuellen Effekte ändern. Es sollte sich dort auch der Punkt Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop zu finden sein.
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort :1 das hätte ich nie gefunden!

    Bleibt nur nur noch das ausschalten...
     
  4. Ok, alles klar! Sehr irreführende Bezeichnung, kann man auch nicht finden ;)

    Obwohl, ich habe XP normal installiert und nichts verändert, (das mit dem ACPI) vielleicht liegt es daran daß der PC schon 8 Jahre alt ist??
     
  5. Moin,

    bei einigen muß diese Funktion erst nachträglich aktiviert werden. Sie ist nicht immer von Hause aus aktiviert.
     
  6. Also ich denke mal, um alle Funktionen des Rechners verfügbar zu machen - unter anderem auch ACPI - ist es immer sinnvoll, direkt nach der Installation von Windows alle zum Mainboard gehörenden aktuellen Treiber zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...