Desktop Icons Unter Win XP Pro

  • #1
M

MadMax385

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Erst mal hä hä.
Also die tipps die schon im forum gegeben wurden scheinen ja vielleicht zu funktionieren.
Aber bei mir nicht. Habe auch schon die Registryeinträge geändert ??????? und versucht die ShellIconCache.db zu löschen aber die giebt es nicht ???????
Was nun. Habe auch schon die Tipps von Microsoft versucht aber naja halt nicht das ware.

Also helft mir mal.

madmax385
 
  • #4
Unter C:\Windows soll es eine datenbankdatein namen ShellIconCache.db geben.

Und das problem ist das die Desktop symbole falsch angezeigt werden.
 
  • #5
PCDCharly schrieb:
Etwas bessere Problembeschreibung wär natürlich dennoch nicht schlecht gewesen. ;)

Setzt dein Wunsch nicht eine Problembeschreibung vorraus? ;)
 
  • #6
Denn Registrypatch habe ich auch schon probiert,ohne erfolg. nach einem neustart sind wider die Standarticons da.
 
  • #7
M.S. schrieb:
nach einem neustart sind wider die Standarticons da.
Also hast du sie geändert? Und jetzt kommen nach jedem Neustart wieder die Standardicons von XP? Ist das dein Problem?
 
  • #8
OK IconCache.db. Trotzdem hats bis jetz noch net funktioniert.
 
  • #9
standardicon sind doch auch in ordnung? was ist dein problem?

mittlerweile bin ich der 3., der hier fragt, was du für ein problem hast!
 
  • #10
Flocke schrieb:
M.S. schrieb:
nach einem neustart sind wider die Standarticons da.
Also hast du sie geändert? Und jetzt kommen nach jedem Neustart wieder die Standardicons von XP? Ist das dein Problem?

naja was sonst das ist doch der absolute bug bei XP und überall bekannt.
 
  • #11
mav1976 schrieb:
standardicon sind doch auch in ordnung? was ist dein problem?

mittlerweile bin ich der 3., der hier fragt, was du für ein problem hast!


Die originalen sind pott hässlich und die fremden icons werden immer wieder in die originalen geändert.
 
  • #12
M.S. schrieb:
naja was sonst das ist doch der absolute bug bei XP und überall bekannt.
Nee, ist klar. Dann muss man das natürlich auch nicht erwähnen...
Sorry, aber so ein Verhalten übersteigt meinen Horizont.

BTW: Benutz auch mal die Edit-Funktion im Forum. Das ist der Button rechts neben Antwort mit Zitat.
 
  • #13
M.S. schrieb:
naja was sonst das ist doch der absolute bug bei XP und überall bekannt.

Tolle Problembeschreibung. ::) Könntest du dich hinreißen lassen, uns mal genau zu erzählen, was du wie mit deinen Icons gemacht hast?
 
  • #14
Also jetzt noch mal zum mitmeiseln .ich habe die icons ameinem Desktop geändert.
Nach dem neustart werden meine Icons wieder gegen die Originalen Windows Icons getauscht.
habe schon verschiedene Tricks versucht das zu unterbinden.
Registrypatch (Max cached Icons....usw)
Iconcache.db gelöscht
und verschieden Tricks von der Micrsoft Supportseite.
 
  • #16
PCDCharly schrieb:
M.S. schrieb:
Also jetzt noch mal zum mitmeiseln .ich habe die icons ameinem Desktop geändert.

Noch mal ist gut. ;) Und wie du sie geändert hast, steht auch noch nicht da.

Anyway: Hast du eine Nvidia-Karte, mit welchem Treiber?
Dann lies hier:

Mit Destop Einstellungen (Rechtsklick).Ich denke du weisst was ich meine.
Dann mit hilfe der Registr schon seit längerer Zeit. Und teils mit IconXP.

Aber bis jetzt gab es so noch nie Probleme aber trotzdem stimmt irgendwas nicht.

Nvidia Detonator 56. ........
 
  • #17
M.S. schrieb:
PCDCharly schrieb:
M.S. schrieb:
Also jetzt noch mal zum mitmeiseln .ich habe die icons ameinem Desktop geändert.

Noch mal ist gut. ;) Und wie du sie geändert hast, steht auch noch nicht da.

Anyway: Hast du eine Nvidia-Karte, mit welchem Treiber?
Dann lies hier:

Mit Destop Einstellungen (Rechtsklick).Ich denke du weisst was ich meine.
Dann mit hilfe der Registr schon seit längerer Zeit. Und teils mit IconXP.

Aber bis jetzt gab es so noch nie Probleme aber trotzdem stimmt irgendwas nicht.

Nvidia Detonator 56. ........


Wenn ich das posting unter chip richtig verstehe soll ich den nvidia dienst deaktiviern. aber funktiniert denn dann noch der detonator treiber und nview ??
 
  • #18
Funktioniert wieder mit der vorgängerversion von nvidia. 46.00
 
Thema:

Desktop Icons Unter Win XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben