Desktop Icons verschieben sich und Schnellstartleiste verschwindet

Dieses Thema Desktop Icons verschieben sich und Schnellstartleiste verschwindet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uro-frank, 20. Mai 2008.

Thema: Desktop Icons verschieben sich und Schnellstartleiste verschwindet Hallo, große Hilfe erbeten: Nach einger Installation/Deinstallation und Registry-Bereinigung eine werden plötzlich...

  1. Hallo, große Hilfe erbeten: Nach einger Installation/Deinstallation und Registry-Bereinigung eine werden plötzlich alle Desktop Icons beim Aktualisieren des Desktops nach links verschoben, so wie bei der Einstellung automatisch anordnen. Dies passiert ständig wieder, immer wenn der Desktops sich aktualisiert, ich kann sie 1000 mla wieder richtig ordnen. Außerdem verschwindet nach jedem Neustart die Schnellstartleiste in der Taskleiste und muß wieder hergeclickt werden. Wer weiß Hilfe. Habe den Tip bekommen, die Windows-Reparaturfunktion durchzuführen, aber auch das macht Probleme, da es sich um einen Vorinstallierten HP-PC handelt, und der verweigert in der Systemwiederherstellungskonsole das Administartorpasswort, was wiederum mit einen Microsoft Q308402-Hotfix zu beheben sei, aber die Hotline hat schon zu, wo ich den bekommen soll... langsam verzweifle ich! :'(
     
  2. Womit hast Du die Bereinigung gemacht? Manche Tools dafür haben eine Rücksetzfunktion.........
    Welche Tuner/Tweaker/Reiniger/Cleaner hast Du benutzt?

    Adminpasswort: versuch es mal ohne.......einfach Eingabetaste benutzen.
    http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
    Auch mal lesen.......
     
  3. Also, das mit ohne Paßwort führt zu einem C:\Windows Prompt. Soll es das sein? Ist das die Wiederherstellungskonsole? Dann hilft mir die eher nicht, denn ich will die Windoswsinstallation reparieren und das geht über den C-Prompt nicht, glaube ich... (wo denn dann?)

    Zum anderen Thema: Habe alle Registryänderungen, was mir möglich war, zurückgespielt, aber es ändert sich bisher nix.... heul!!!!!! Bin kurz davor, ein Image von vor einigen Tagen zurückzuspielen, aber das ist ja auch immer ein Risiko und auch nicht natürlich ganz auf dem neuesten Stand... eine andere Lösung wäre mir lieber! Wo liegt denn der Hund begraben, daß die Icons sich nun permanent nach der Art automatisches Anordnen sortieren, obwohl der Haken nicht gesetzt ist...
     
  4. Klaro.... aber wiegesagt, wenn es eine einfachere Lösung gäbe, als die Festplatte komplett neu mittels Image aufzubauen... wäre doch eher verlockend. Ich habe mir durch zurückspieln eines Images auch schonmal andere Probleme eingeheimst und bin da etwas vorsichtig... :-\
     
  5. dann zieh die reparaturinstallation durch und schau was von den anderen probs bleibt. ev. kümmern wir uns darum nachher....
     
  6. :) Also.... habe mich nun doch getraut und das Image zurückgespielt.... nun klappt alles wieder. Die Reparaturinstallation hätte die Probleme gebracht, daß ich sicher einige Treiber wieder hätte neu machen müssen und da ich auch eine neue Win XP CD habe, hätte ich sogar die Registrierung bei Wind-blöd neu machen müssen... so habe ich mich getraut und es hat geklappt. Nur unwichtige E-Mails von 3 Tagen fehlen natürlich ;-) Also, so ein Image ist schon Gold wert, aber man macht es halt normalerweise nicht alle 2 Tage... so hatte ich Glück, daß gerade eines relativ aktuell war.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Icons verschieben sich und Schnellstartleiste verschwindet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden Windows 7 Forum 31. Dez. 2010