Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt

Dieses Thema Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daysleeper, 23. Aug. 2005.

Thema: Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, eine Merkwürdigkeit unter WinXP Pro SP1; wann immer ich in einem...

  1. Hallo,

    ich beobachte seit einiger Zeit, eine Merkwürdigkeit unter WinXP Pro SP1; wann immer ich in einem Verzeichnis abtauche und später zum Desktop zurückkehre, verschwinden alle Icons vom Desktop und ich erhalte stattdessen die Platzhalter-Icons von Windows (weißes Blatt mit Windows-Symbol in der Mitte). Dann dauerts ca. 2-3 Sekunden, dann kommen die normalen Icons wieder zurück. Es wirkt, als würde der Desktop aktualisiert, jedoch habe ich nichts an dessen Einstellungen geändert.
    Weiß jemand woran das liegt und, vor allen Dingen, wie man das beheben kann?

    Besten Dank.
     
  2. Hmmm,

    die Registry-Erweiterung habe ich installiert.... Der Eintrag stand bereits beim Ersten Aufrufen auf 4MB, dass müsste doch genügen, oder?
    Mal dovon abgesehen, habe ich gerade mal 16 Icons auf dem Desktop!

    Sonst noch jemand->ne Idee?
     
  3. ÄÄÄhhm, Sorry ..... habe gerade gesehen, dass 4MB als Default eingetragen sind. :-[

    Thanx ;D
     
Die Seite wird geladen...

Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Icons chaotisch Windows 7 Forum 13. Sep. 2010
Desktop-Icons verändern sich dauernd Windows XP Forum 20. Apr. 2007
Desktop-Icons doppelt Windows XP Forum 15. Nov. 2005
kleine Frage zu Desktop-Icons Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Nach Löschen der Desktop-Icons kommen sie wieder...Hilfe...! Windows XP Forum 4. Aug. 2005