Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beobachte seit einiger Zeit, eine Merkwürdigkeit unter WinXP Pro SP1; wann immer ich in einem Verzeichnis abtauche und später zum Desktop zurückkehre, verschwinden alle Icons vom Desktop und ich erhalte stattdessen die Platzhalter-Icons von Windows (weißes Blatt mit Windows-Symbol in der Mitte). Dann dauerts ca. 2-3 Sekunden, dann kommen die normalen Icons wieder zurück. Es wirkt, als würde der Desktop aktualisiert, jedoch habe ich nichts an dessen Einstellungen geändert.
Weiß jemand woran das liegt und, vor allen Dingen, wie man das beheben kann?

Besten Dank.
 
  • #3
Hmmm,

die Registry-Erweiterung habe ich installiert.... Der Eintrag stand bereits beim Ersten Aufrufen auf 4MB, dass müsste doch genügen, oder?
Mal dovon abgesehen, habe ich gerade mal 16 Icons auf dem Desktop!

Sonst noch jemand->ne Idee?
 
  • #4
ÄÄÄhhm, Sorry ..... habe gerade gesehen, dass 4MB als Default eingetragen sind. :-[

Thanx ;D
 
Thema:

Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben