Desktop icons wiederherstellen?

  • #1
F

Freaka

Guest
ich hab ein dringendes problem und wieß ned mehr weiter!
hab Windows XP Professionell.
ich hab mal ausversehen auf eine freie Stelle des Desktops geklickt und dann auf desktop icons oda so ausgeblendet geklickt. danach waren alle icons vom desktop verschwunden(mit alles meine ich alles). ich wollte wieder rechtsklick auf desktop und wiederherstellen aber das ging nicht. und habs sonst auch überall probiert wieer einzublenden aber es ging nicht.

bite helft mir weiter! thx Freaka!
 
  • #2
Hallo!


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop

Du musst bei beiden Schlüsseln NoDesktop löschen
Dann machst du einen Neustart.

Jetzt sollte alles in Ordnung sein.



MfG
Denis W.
 
  • #4
hmm also Denis habe deinen Schlüssel gesucht aber nicht gefunden....ich finde diesen weg nirgends...habe auf der C: Festplatte überall gesucht...sogar mit suchfunktion einzelne schlüsselwörter eingegeben aber nicht gefunden....ist der auch für XP?

und Gerdi habe deine link probiert bei kommt aber kein neues Fenster wenn ich auf den XP REGEDT32 button klicke. da kommt nix...so kann ich doch des ned machen oda?

bin voll verzweifelt wisst ihr was da los ist?
 
  • #5
Freaka schrieb:
........ kommt aber kein neues Fenster wenn ich auf den XP REGEDT32 button klicke. da kommt nix...?
Start --> Ausführen --> regedit eintippen und OK anklicken ;)
 
  • #6
okay neues Problem...ich bin jetzt bei dem Pfad angelangt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
nur leider sehe ich nach dem Pfad Policies kein Explorer Ordner mehr....was ja eigentlich dann kommen sollte? warum ist dort keiner drin bei mir?
 
  • #7
Freaka schrieb:
okay neues Problem...ich bin jetzt bei dem Pfad angelangt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
nur leider sehe ich nach dem Pfad Policies kein Explorer Ordner mehr....was ja eigentlich dann kommen sollte? warum ist dort keiner drin bei mir?

Verstehe leider nur Bahnhof :?, sieht es bei Dir denn nicht so aus:

regedit9uj.jpg
 
  • #8
Freaka schrieb:
okay neues Problem...ich bin jetzt bei dem Pfad angelangt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
nur leider sehe ich nach dem Pfad Policies kein Explorer Ordner mehr....was ja eigentlich dann kommen sollte? warum ist dort keiner drin bei mir?
Ist vollkommen ok. Dieser Schlüssel muss nicht unbedingt existieren. Das kommt immer darauf an, was man definiert hat und was nicht. Ich habe diesen Schlüssel bspw. auch nicht, wohl aber _einen einzigen_ Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER
 
  • #9
tja lso bei HKEY_CURRENT_USER hab ich schon nen Exploere und dort drin sind dann zwei Dateien. die eine heißt (Standard) und die andere No Drive TypeAutoRun

bei (Standard) ist der Dateityp Reg_Z aber hat keinen Wert angegeben.
bei No Drive TypeAutoRun ist der Dateityp Reg_DWord und hat den Wert wenn ich darauf klicke den Wert 91.


ich habe dann einmal probiert bei (Standard) doppelklick und dann bei Wert NoDesktop eingegeben..wollte ihn aber bei Name eingeben ist aber nicht gegangen weil der ausgeschalten war. danach habe ich bei No Drive TypeAutoRun doppelklick und dann auf wert eingegeben gelöscht so wie es bei dem Link der mir GErdi_Toni gegeben hat steht!

danach habe ich neu gestartet, war aber noch immer gleich und es hat sich nichts verändert...ich habe wieder bei den zwei dateien das was vorher drinstand wieder hineingeschrieben!
 
  • #10
Was ist mit der entsprechenden Gruppenrichtlinie, für den Fall, dass du WinXP Prof hast? Wird im Tipp ja auch erwähnt.

Das, was du mit NoDriveTypeAutoRun gemacht hast, stand mal _überhaupt nicht_ im Tipp und hättest du auch nicht unbedingt tun sollen. Mag sein, dass dein Autostart jetzt nicht mehr so funktioniert, wie du es gerne hättest. Man arbeitet nicht einfach drauf los in der Registry ::)
Also NoDesktop und NoDriveTypeAutoRun klingt noch nicht mal im Ansatz identisch. Im Tipp steht doch recht eindeutig:
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen NoDesktop
 
  • #11
hey ich habs hinbekommen....danke an euch alle das ihr mir geholfen habt...naja

eigentlich hab ich mein problem durch irgendwas wieder hinbekommen. mein desktop hintergrund ist nach nem neustart ausgefallen. und dann zeigt er ja immer so was an am hintergrund woe steht active desktop wiederherstellen. und ich habe dann wieder auf dem desktop rechtsklick machen können...danach hab ich desktopsymbole wieder aktiviert
und voila meine icons waren wieder da...naja keine ahnung warums anders ned funktioniert hat....aber trotzdem tausend dank für eure hilfen!

greets Freaka!
 
Thema:

Desktop icons wiederherstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben