Desktop Icons

Dieses Thema Desktop Icons im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von palerider, 22. Mai 2007.

Thema: Desktop Icons Hallo, auf meinem PC ist XP Home installiert und ich habe vor einigen Wochen versucht (nach Anleitung eines Users...

  1. Hallo,

    auf meinem PC ist XP Home installiert und ich habe vor einigen Wochen versucht (nach Anleitung eines Users aus dem Netz) meine Desktopverknüpfungssymbole zu löschen.
    Nach dem Neustart waren alle Desktopsymbole in Windows Dateisymbole umgewandelt und liessen sich nicht mehr öffnen. Nur die Symbole Eigene Dateien, Arbeitsplatz und Papierkorb waren noch zu sehen und liessen sich öffnen. Dasselbe auch unter Start.
    Um den PC überhaupt nutzen zu können, muß ich unter Arbeitsplatz, dann auf Programme usw.
     
  2. und WIE hast du sie gelöscht? ???

    Windows XP Systemwiederherstellung, Windows Images oder Windows Reparatur versuchen.

    pan_fee
     
  3. Sorry, hatte ich eben leider vergessen zu erwähnen, Systemwiederherstellung hatte ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
    Gelöscht habe ich sie über die Änderung eines Registryeintrags den ich nun allerdings nicht mehr im Kopf habe. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ihn mir notiert und nachdem die ganze Sache nicht funktionierte auch wieder in den alten Eintrag umgeändert. Das hat aber nichts gebracht, die Icons waren trotzdem weg.
     
  4. und den Registry-Zweig hast du auch nicht als Sicherheit exportiert, nee... ::)

    war es einer dieser Schlüssel?
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    HideIcons <-- löschen
    oder
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    NoDesktop <-- löschen

    Desktop - Rechtsklick - Symbole anordnen nach - Desktopsymbole anzeigen = Häkchen

    pan_fee
     
  5. Hi palerider,

    welche Symbole meinst Du denn??? Die meisten Verknüpfungen kann man doch einfach mit einem Rechtsklick löschen! Oder meinst Du etwas die Verknüpfungspfeile??

    Aber grundsätzlich dürftest Du da einiges verhauen haben, wenn sich schon Programme nicht mehr öffnen lassen. Hast Du schon versucht, neue Verknüpfungen auf dem Desktop zu erstellen?? Wenn ja, funktionieren die dann??

    Beispiel Word: C:\Programme\Microsoft Office\Office öffnen (Fenster kleiner als der Bildschirm), die Datei Winword.exe (hab noch Office 2000, weiß nicht, ob das jetzt anders heißt) mit der rechten Maustaste ANFASSEN und auf den Desktop ziehen, loslassen und im Kontextmenü Verknüpfung hier erstellen auswählen.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...