desktop-icons

Dieses Thema desktop-icons im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gui, 27. Aug. 2003.

Thema: desktop-icons hallo leute ! ich weiss zwar nicht, ob mein prob win2k/nt spezifisch ist aber: bei einem rechner mit 128 ram...

  1. gui
    gui
    hallo leute !

    ich weiss zwar nicht, ob mein prob win2k/nt spezifisch ist aber:

    bei einem rechner mit 128 ram passiert nach kurzer zeit des surfens (t-online-software) folgendes:
    ich kann kein icon mehr auf dem desktop verschieben (nur markieren) !
    Neustart behebt das problem.
    Ebenso lassen sich die eigenschaften von z.B. laufwerken nicht mehr anzeigen.
    Ich vermute, es liegt am Arbeitsspeicher, obwohl der taskman. genug ressourcen zeigt.
    Hat jemand so etwas schon erlebt ?

    Besten dank für Hilfe !

    Greez
     
  2. Überprüf mal deine Auslagerungsdatei, sollte von Windows selbst verwaltet werden ...

    Tritt dieses Phänomen nur auf wenn du online bist oder hängt es auch anschliessend wenn du offline gehst?

    Gruss
     
  3. gui
    gui
    Moin Daxy,

    nein leider geht das weiter, auch wenn ich offline bin. Da hilft nur Neustart.
    Haben gestern erstmal Windows neu (aktulisiert) installiert.
    Mal sehen .
    Danke ersma
    Gui
     
  4. Wenn du selbst vermutest, das es vielleicht am Arbeisspeicher liegt, könntest du doch mal testweise einen anderen Riegel einbauen ...
    Ansonsten mal gründlich mit nen Virensacnner prüfen und auch Ad-Aware + Spybot (findest du hier im Downloadbereich) drüberlaufen lassen ...
    Hast du vielleicht den DMA Modus aktiv? Wenn ja, vielleicht testweise mal deaktiveren ...
    Würde es auch mal mit einen Update versuchen, sprich Service Pack installieren ...

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

desktop-icons - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Icons chaotisch Windows 7 Forum 13. Sep. 2010
Desktop-Icons verändern sich dauernd Windows XP Forum 20. Apr. 2007
Desktop-Icons doppelt Windows XP Forum 15. Nov. 2005
kleine Frage zu Desktop-Icons Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Desktop-Icons verschwinden und wieder neu angezeigt Windows XP Forum 23. Aug. 2005