Desktop im Startmenu

Dieses Thema Desktop im Startmenu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uhk, 3. Juni 2008.

Thema: Desktop im Startmenu Wie kann ich mir die Desktop-Dateien in alphab. Reihenfolge im Startmenu (Taste mit Pfeil, wie z.B. eigene Dateien)...

  1. uhk
    uhk
    Wie kann ich mir die Desktop-Dateien in alphab. Reihenfolge im Startmenu (Taste mit Pfeil, wie z.B. eigene Dateien) anzeigen lassen? Danke
     
  2. Indem du auf die Überschriftenzeile, die mit Name beschriftet ist klickst?
    Eigene Dateien ist gerade mal ein schlechtes Beispiel, das geht wohl nur im Explorer, wenn man darauf geklickt hat.

    Bei Programme kann man mit Rechtklick Nach Namen sortieren auswählen.
     
  3. uhk
    uhk
    Die Frage ist primär, wie ich mir die Dateien im Startmenu anzeigen lassen kann (das alphab. Sortieren ist dann kein Problem).
     
  4. Ich weiß nicht, ob man sich den Desktop im Startmenü anzeigen lassen kann, ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden.

    Ich könnte dir nur eine neue Symbolleiste für den Desktop anbieten, da kannst du dann auch sortieren. ;)

    Taskleiste > Rechtsklick > Symbolleisten > Neue Symbolleiste > Desktop. Die landet dann rechts neben den Trayicons.
     
  5. uhk
    uhk
    vielen dank, das hat geklappt. allerdings habe ich aus versehen 2 x die selbe symbolleiste angelegt und nun finde ich nicht heraus, wie ich die 2. wieder löschen kann.
     
  6. Das Häkchen wegnehmen?
     
  7. uhk
    uhk
    wenn ich das Häkchen wegnehme, verschwindet zwar das Wort Desktop, jedoch die 2 Pfeile bleiben und wenn ich darauf klicke erscheint nach wie vor das Desktopmenu (das zweite). Wie kann ich das ganz entfernen?
     
  8. Dann müsstest du bei den Symbolleisten auch 2 x Desktop stehen gehabt haben und insgesamt 2 Häkchen wegnehmen. Der Doppelpfeil signalisiert, dass du die Leiste verschieben kannst. Wenn du das machst, wird sicher neben den Pfeilen auch Desktop stehen. ;)
     
  9. uhk
    uhk
    ja ich hatte 2 x Dektop stehen. nun sind einmal die Symbole des Desktops und dann der Doppelpfeil und daneben nur Desktop und dann der Doppelfeil. Bei beiden Doppelpfeilen erscheinenen alle Desktopanwendungen, wenn ich darauf klicke. Was kann ich noch probieren?
     
  10. Ich würde gern mal einen Screenshot von Taskleiste > Rechtsklick > Symbolleisten
    sehen.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop im Startmenu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop & Superbar - (Startmenü von der Superbar lösen etc.) Windows 7 Forum 5. Feb. 2009
Programmverknüpfung vom Desktop in Ordner des Startmenüs verschieben Windows XP Forum 21. Jan. 2013
keine Verknüpfungen in Startmenü + auf Desktop Windows XP Forum 6. Okt. 2008
Rechte Maustaste auf Desktop soll Startmenü öffnen Windows XP Forum 21. Apr. 2004
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016