Desktop im Startmenu

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich mir die Desktop-Dateien in alphab. Reihenfolge im Startmenu (Taste mit Pfeil, wie z.B. eigene Dateien) anzeigen lassen? Danke
 
  • #2
Indem du auf die Überschriftenzeile, die mit Name beschriftet ist klickst?
Eigene Dateien ist gerade mal ein schlechtes Beispiel, das geht wohl nur im Explorer, wenn man darauf geklickt hat.

Bei Programme kann man mit Rechtklick Nach Namen sortieren auswählen.
 
  • #3
Die Frage ist primär, wie ich mir die Dateien im Startmenu anzeigen lassen kann (das alphab. Sortieren ist dann kein Problem).
 
  • #4
Ich weiß nicht, ob man sich den Desktop im Startmenü anzeigen lassen kann, ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden.

Ich könnte dir nur eine neue Symbolleiste für den Desktop anbieten, da kannst du dann auch sortieren. ;)

Taskleiste > Rechtsklick > Symbolleisten > Neue Symbolleiste > Desktop. Die landet dann rechts neben den Trayicons.
 
  • #5
vielen dank, das hat geklappt. allerdings habe ich aus versehen 2 x die selbe symbolleiste angelegt und nun finde ich nicht heraus, wie ich die 2. wieder löschen kann.
 
  • #6
Das Häkchen wegnehmen?
 
  • #7
wenn ich das Häkchen wegnehme, verschwindet zwar das Wort Desktop, jedoch die 2 Pfeile bleiben und wenn ich darauf klicke erscheint nach wie vor das Desktopmenu (das zweite). Wie kann ich das ganz entfernen?
 
  • #8
Dann müsstest du bei den Symbolleisten auch 2 x Desktop stehen gehabt haben und insgesamt 2 Häkchen wegnehmen. Der Doppelpfeil signalisiert, dass du die Leiste verschieben kannst. Wenn du das machst, wird sicher neben den Pfeilen auch Desktop stehen. ;)
 
  • #9
ja ich hatte 2 x Dektop stehen. nun sind einmal die Symbole des Desktops und dann der Doppelpfeil und daneben nur Desktop und dann der Doppelfeil. Bei beiden Doppelpfeilen erscheinenen alle Desktopanwendungen, wenn ich darauf klicke. Was kann ich noch probieren?
 
  • #10
Ich würde gern mal einen Screenshot von Taskleiste > Rechtsklick > Symbolleisten
sehen.
 
  • #11
damit hat sich das Problem gelöst: es waren 2 Häkchen bei 2 x Desktop. Danke
 
  • #12
Ah ja. Stand auch so bereits in #7 ;)
 
  • #13
das ist richtig. wenn du in # 7 auch schon Taskleiste > Rechtsklick > Symbolleisten geschrieben hättest, so hätte ich gewusst, was du mit bei den symbolleisten meinst. übrigens kann ich mit den Doppelpfeilen nichts verschieben, sondern nur die Liste der Dateien anzeigen lassen.
 
  • #14
übrigens kann ich mit den Doppelpfeilen nichts verschieben

Es war der Doppelpfeil gemeint, der erscheint, wenn man die Fixierung der Taskleiste deaktiviert. :..
 
Thema:

Desktop im Startmenu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben