Desktop.ini Datei auf Desktop

  • #1
G

gewi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass ich zwei Dateien namens Desktop.ini auf meinem Desktop habe. Ich glaube, die sind erst seit heute da, auf jeden Fall noch nicht besonders lange.
Warum werden die Dateien auf dem Desktop angezeigt?
Die Dateien werden habltransparent dargestellt. Sie haben das Dateiattribut versteckt. Warum werden Sie trotzdem angezeigt?
Für Ordner gibt es ja die Einstellung, dass versteckte Dateien angezeigt werden - aber für den Desktop war mir das nicht bekannt.
Die Dateien liegen im Verzeichnis C:\Users\Public\Desktop bzw. C:\Users\Gewi\Desktop.
Grüße, gewi

Nachtrag: Ich habe gerade für den Ordner C:\Users\Public\Desktop die Einstellung gewählt, dass versteckte Dateien nicht angezeigt werden sollen. Daraufhin sind die beiden desktop.ini Dateien verschwunden.
Was mich verwundert ist, dass die Dateien plötzlich aufgetaucht sind, ohne dass ich die besagte Einstellung geändert habe.
 
  • #2
Kann man bedenkenlos löschen - sowas taucht gelegentlich mal wieder auf - 1 oder 2 davon - zB manchmal nach Installationen oder sonstigen Änderungen des Desktop. Hat mich zuerst auch etwas irritiert - habe aber Kenner gefragt, die Löschen empfehlen - hab ich jetzt schon mehrmals gemacht - keine Probleme.
 
Thema:

Desktop.ini Datei auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben