Desktop kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema Desktop kann nicht gelöscht werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daniel.db, 2. Aug. 2006.

Thema: Desktop kann nicht gelöscht werden hi. jedesmal wenn ich den papierkorb leeren will, kommt folgende meldung: Fehler beim Löschen der Datei oder des...

  1. hi.

    jedesmal wenn ich den papierkorb leeren will, kommt folgende meldung:

    Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

    desktop kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschödigt und nicht lesbar.


    Ich will den desktop gar nicht löschen. die dateien im papierkorb werden trotzdem gelöscht und der desktop ist auch immernoch da. habe alles systemdateien und versteckte dateien auf anzeigen gestellt; der papierkorb ist trotzdem leer. aber beim nächsten entleeren des papierkorbes erscheint immer wieder diese fehlermeldung. scan c habe ich auch schon gemacht. keine veränderung.

    wer kann mir helfen? wie werde ich diesen fehler wieder los. virencheck wurde auch schon durchgeführt.


    gruss daniel.db
     
  2. hi.

    habe mal gegoogelt und dazu nichts gefunden.
    hat vielleicht irgendjemand einen kleinen helfenden tip?

    gruss daniel.db
     
  3. hi.

    problem verschwunden. ich habe einfach mal die externen festplatten vom pc getrennt, und siehe da: problem ist behoben. keine fehlermeldung mehr beim entleeren des papierkorbes.

    gruss daniel.db
     
Die Seite wird geladen...

Desktop kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Ich kann keine Symbole mehr auf dem Desktop ablegen! Windows XP Forum 1. Juli 2012
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht wer Windows XP Forum 6. März 2010
Wie kann man Windows Desktop neu aufbauen ? Windows XP Forum 6. Juli 2009
Desktop Icons als unbekannt dargestellt. Windows XP Forum 22. Sep. 2008