Desktop kann nicht gelöscht werden

  • #1
D

daniel.db

Guest
hi.

jedesmal wenn ich den papierkorb leeren will, kommt folgende meldung:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

desktop kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschödigt und nicht lesbar.


Ich will den desktop gar nicht löschen. die dateien im papierkorb werden trotzdem gelöscht und der desktop ist auch immernoch da. habe alles systemdateien und versteckte dateien auf anzeigen gestellt; der papierkorb ist trotzdem leer. aber beim nächsten entleeren des papierkorbes erscheint immer wieder diese fehlermeldung. scan c habe ich auch schon gemacht. keine veränderung.

wer kann mir helfen? wie werde ich diesen fehler wieder los. virencheck wurde auch schon durchgeführt.


gruss daniel.db
 
  • #2
hi.

habe mal gegoogelt und dazu nichts gefunden.
hat vielleicht irgendjemand einen kleinen helfenden tip?

gruss daniel.db
 
  • #3
hi.

problem verschwunden. ich habe einfach mal die externen festplatten vom pc getrennt, und siehe da: problem ist behoben. keine fehlermeldung mehr beim entleeren des papierkorbes.

gruss daniel.db
 
Thema:

Desktop kann nicht gelöscht werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben