Desktop-Kontextmenu "NEU" ist leer

Dieses Thema Desktop-Kontextmenu "NEU" ist leer im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Parapente, 10. Sep. 2011.

Thema: Desktop-Kontextmenu "NEU" ist leer Hallo, habe folgendes Problem: das Kontextmenu NEU, das bei Rechtsklick auf dem Desktop erscheint, enthielt Optionen...

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem: das Kontextmenu NEU, das bei Rechtsklick auf dem Desktop erscheint, enthielt Optionen wie Datei, Ordner, Word-Dokument etc. Seit neustem ist die Optionsliste aber leer. Scheint ein Problem in der Registry zu sein. Welche Einstellungen sind dort zu ändern bzw. neu vorzunehmen?
    Systemwiederherstellung hilft nichts, da der am weitesten zurückliegende Wiederherstellungspunkt nach dem Auftreten des Problems liegt.

    System: Win7 Home Premium 64-bit
     
  2. Hab hier eine englische ??? Anleitung gefunden ...

    Windows 7 - New Context Menu - Remove & Restore Default Menu Items
    http://www.sevenforums.com/tutorials/28677-new-context-menu-remove-restore-default-menu-items.html

    ... hier eine allgemeine Onboard ...

    Windows Kontextmenü Einträge entfernen oder hinzufügen
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=847

    .. und ein kleiner-feiner Freeware Editor für's NEU (ShellNew) Kontext-Menü von Nir Sofer

    ShellMenuNew http://www.nirsoft.net/utils/shell_menu_new.html

    WinTotal - Nirsoft-Übersetzungen http://www.wintotal.de/nirsoft.html
     
  3. Hallo @thehop,
    die englische Anleitung hatte ich schon vorher probiert - erfolglos, obwohl es genau das zu sein scheint, was ich brauche..
    Nach der allgemeinen Anleitung müssten Einträge im Kontextmenu vorhanden sein (die man beispielsweise löschen könnte), es wird aber leer angezeigt.
    Gleiches gilt für das Programm ShellMenuNew: Es findet 20 Einträge, die man aktivieren / deaktivieren könnte; auf meinem Desktop wird jedoch nach wie vor der Kontextmenueintrag Neu als leer angezeigt.
     
  4. Hi, eventuell hilft das ...

     
  5. Hallo,

    der Eintrag in HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New hatte bereits den Wert
    {D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719} .
     
  6. und was hast du seit dem installiert?

    pan_fee
     
  7. Hallo PCDpan_fee,
    als ich das Problem merkte, hatte ich . NET Java - Runtime - Software für Win7 x64 neu installiert.
    Bin Registry-Neuling, aber müsste nicht in HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell ein Hinweis auf Untermenu Neu stehen?
    Es finden sich aber nur die Namen Display entsprechend Untermenu Ansicht (ControlPanelName Microsoft.Display), Gadgets (Name: MUIVerb, Daten: @%ProgramFiles%\Windows Sidebar\sidebar.exe,-11100), Personalize entsprechend Untermenu Sortieren nach (ControlPanelName: Microsoft.Personalization).
     
  8. nein

    auch diese Werte sind OK

    Der obige Registry-Pfad stimmt schon.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Desktop-Kontextmenu "NEU" ist leer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
VBA Excel Pop up Fenster wenn D4="Ja" und I7="leer" Microsoft Office Suite 6. Mai 2015
Drucker druckt leeres Blatt Hardware 24. Apr. 2015