Desktop lässt sich nicht ändern!!!

  • #1
B

BaStI101

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin!

Hab mal ne Frage wegen meinem Desktop...ich kann den nicht mehr ändern..das menü ist grau unterlegt. ja und mein vírusprogramm(aktualisiert jeden Tag) findet auch nix. und jezz hab ich die ganze zeit nen grauen hintergrund und das stört mich wohl.
wenn ich aber den pc runterfahre erscheint das alte hintergrundbild kurz.

kann mir einer vllt sagen wie ich das wieder hinbekomme??? BITTE!!!! :-\

ich bin froh über jede antwort!!!

ciao
 
  • #3
jo danke!

hab zwar keine ahnung was dieses HiJackThis ist, aber ich werds mal probieren! ;)

Danke!

mfg :)

sebastian
 
  • #4
hier mein log file!

außer save von bearshare is glaub nix mehr drauf..oder was meint ihr??

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Belkin\Belkin Wireless Network Utility\WLService.exe
C:\Programme\Belkin\Belkin Wireless Network Utility\WLanCfgG.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Save\Save.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\SEBAST~1.ARB\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKCU\..\Run: [im_autorn] C:\WINDOWS\System32\im_2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe /background
O4 - HKCU\..\Run: [a-squared Antispam Guard] C:\PROGRAMME\A-SQUARED ANTI-SPAM\A2AntiSpamGUARD.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] C:\Programme\Save\Save.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {F919FBD3-A96B-4679-AF26-F551439BB5FD} -
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
O23 - Service: Belkin 54g Wireless USB Network Adapter (Belkin 54g Wireless USB Network Adapter Service) - Unknown owner - C:\Programme\Belkin\Belkin Wireless Network Utility\WLService.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

ciao

sebastian
 
  • #5
  • #6
Moin,Uwe!

Ich hab die zwei Dateien jetzt mal gefixed oder wie das heißt und dann mal schaun obs funktioniert!
Wenns nicht klappt komm ich wieder...VERSPROCHEN! ;)

Mfg

Sebastian
 
  • #7
Hey BaStI101

Es war nicht alles,großes problem ist immer noch da

#Lade dir SmitfraudFix auf dem Desktop speichern und auf dem desktop entpacken,danach wird einen Ordner SmitfraudFix auf dem Desktop erstellt,nun muss du dieser Ordner öffnen,dann Doppelklick auf SmitfraudFix.cmd,dann Taste 2 und dann Enter,wenn diese Frage o/n kommt muss du mit Taste o beatätigen,

#PC neustarten
#Lade dir SmitRem.exe ,die Datei auf dem Desktop speichern, doppelklicken auf die Datei und Start klicken.Dann wird ein Ordner SmitRem auf dem Desktop angelegt und die Dateien dahin entpackt.Noch nicht ausführen.

#Lade dir unbeding Update,noch nicht scannen.

#PC neustarten--> abgesicherter Modus
Starte das HijackThis Scan klicken (Folgende Einträge) Häckchen setzen & Button Fix checked klicken
O4 - HKCU\..\Run: [im_autorn] C:\WINDOWS\System32\im_2.exe

#PC neustarten--> abgesicherter Modus
Arbeitsplatz -> rechter Mausklick -->Windows Explorer -> Extras/Ordneroptionen ->
Ansicht -> Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien
ausblenden (empfohlen) und Alle Dateien und Ordner anzeigen
aktivieren -> OK

Loesche:
C:\WINDOWS\System32\im_2.exe
C:\Programme\Save

#PC neustarten--> abgesicherter Modus
Öffne jetzt den Ordner smitrem doppelklick auf die Datei Runthis.bat , um das Tool zu starten. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Wenn das Tool fertig wid, startet automatich DiskCleanup und wird die Festplatte aufräumt

#PC neustarten--> abgesicherter Modus
#Starte mach ein voller Scan (Complete System Scan)

#Inhalt folgende ordner loeschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp---> Inhalt löschen
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files---> Inhalt löschen
C:\WINDOWS\temp---> Inhalt löschen
C:\WINDOWS\Prefetch---> Inhalt löschen

Bitte Folgende Ergebnis posten!
#PC neustarten:
#Neue HijackThis Log, den Report des Ewido Scans, & das Logfile von smitrem,welches unter C:\smitfiles.txt findet hier posten.

Gruss
Mopao
 
  • #8
hallo allerseits,

das ganze hört sich wenig nach einem virus an, ich denk nicht dass es viel sinn hat in der richtung weiterzuforschen.
wenn ich dich wäre, würde ich bevor ich da viel zeit und nerven investiere, einfach mal die systemwiederherstellung verwenden, die findest du unter
programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung. da kannst du dann auswählen, zu welchem zeitpunkt dein system wiederhergestellt werden soll.
das ist meistens die schnellste und nervenschonendste art und weise, von einem system das spinnt zu einem halbwegs(windowsfähigen) system zurückzukommen.
mfg
drulak
 
  • #9
@drulak

Systemwiederherstellung wird nicht bringen

Gruss
Mopao
 
  • #10
@Mopao!

Danke für die vielen tipps , aber muss ich doch ncihalles davon machen oder reicht ncih wenn ich das erste davon mache???

mfg

sebastian
 
  • #11
BaStI101 schrieb:
@Mopao!

Danke für die vielen tipps , aber muss ich doch ncihalles davon machen oder reicht ncih wenn ich das erste davon mache???

mfg

sebastian

Wenn du dein PC sauber kriegen willst,dann musst du alles machen

Gruss
Mopao
 
  • #12
@mopao!

Also ich hab jetzte mal nur das erste gemacht und endlich meinen hintergrund wieder!
Hast mir echt weitergeholfen...
ob ich den rest auch ncoh mache weiß ich noch nich später mal!

Danke!!! ;)

mfg

sebastian
 
  • #13
@BaStI101

Am besten mache weiter

Gruss
Mopao
 
Thema:

Desktop lässt sich nicht ändern!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben