Desktop lässt sich nicht verändern, Rechtsklick geht nicht

Dieses Thema Desktop lässt sich nicht verändern, Rechtsklick geht nicht im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von skullblast, 7. Apr. 2005.

Thema: Desktop lässt sich nicht verändern, Rechtsklick geht nicht IRgendwie hab ich einen Virus eingefangen, der es mir unmöglich macht meinen desktop zu verändern, oder im Explorer...

  1. IRgendwie hab ich einen Virus eingefangen, der es mir unmöglich macht meinen desktop zu verändern, oder im Explorer mit Rechtsklick das kontextmenü zu öffnen. Hier gabs schon andere ähnliche Fälle soch ich hab in früheren Threads keine Hilfe gefunden ...

    Hijackthis :

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 00:09:16, on 07.04.2005
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    E:\WINDOWS\System32\smss.exe
    E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    E:\WINDOWS\system32\services.exe
    E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    E:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    E:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    E:\WINDOWS\Explorer.EXE
    E:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    E:\WINDOWS\System32\NMSSvc.exe
    E:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    E:\Programme\WinAce\WinAce.exe
    E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    E:\Dokumente und Einstellungen\Max\Eigene Dateien\muaha\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://server224.smartbotpro.net/7search/?new-hkcu
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://server224.smartbotpro.net/7search/?new-hklm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - E:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - E:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - E:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: Intel(R) NMS (NMSSvc) - Intel Corporation - E:\WINDOWS\System32\NMSSvc.exe

    Danke für Hilfe ! =)
     
  2. Das Log ist doch nie im Leben vollständig ?!?
    Davon abgesehen ist dein System völlig ungepatcht, nichtmal SP1 drauf, wo SP2 schon seit ca 1/2 Jahr draussen ist - das solltest du schnellstmöglich ändern !

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Tja die Service Packs ließen sich nicht installieren, wie bekomme ich einen kompletten log ?
     
  4. naja aber trotzdem muss der virus doch zu entfernen sein, oder ?
     
  5. wär cool wenn du mir trotzdem sagen würdest ob und wie das rückgängig zu machen ist ... thx

    ... was meintest du mit der log is nich komplett ?
     
  6. hmm dieses windows war bei meinem rechner dabei, der wurde mir allerdings selbst zusammengestellt ...

    egal trotzdem danke ...
     
  7. :'( Ich habe dasselbe Problem!! PLZ Help!!!

    Im Spiel funktioniert der rechtsklick aber .... ich komm nicht in die Eigenschaften von Dateien!
     
  8. poste bitte mal das komplette Hijack-Log ;)

    für dein SP2 Problem mach bitte einen extra Thread auf

    pan_fee
     
  9. schau mal im regedit nach unter:

    Hkey_current_user

    Software
    microsoft
    windows
    current version
    policies
    system
    dort steht irgendwo wallpaper. lösche diese datei einfach!
     
Die Seite wird geladen...

Desktop lässt sich nicht verändern, Rechtsklick geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] Windows 7 Forum 18. Juli 2009
Fehler im Desktophintergrund - Fenster im Hintergrund lässt sich nicht schließen Windows XP Forum 25. Sep. 2009
mpg datei auf desktop lässt sich nicht löschen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juli 2007
22'' TFT Monitor - Desktop lässt sich mit der Maus bewegen Windows XP Forum 9. Mai 2007
Desktop lässt sich nicht ändern!!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 5. März 2006