Desktop lässt sich nicht verändern, Rechtsklick geht nicht

  • #1
S

skullblast

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
IRgendwie hab ich einen Virus eingefangen, der es mir unmöglich macht meinen desktop zu verändern, oder im Explorer mit Rechtsklick das kontextmenü zu öffnen. Hier gabs schon andere ähnliche Fälle soch ich hab in früheren Threads keine Hilfe gefunden ...

Hijackthis :

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:09:16, on 07.04.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\system32\services.exe
E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
E:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
E:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
E:\WINDOWS\System32\NMSSvc.exe
E:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
E:\Programme\WinAce\WinAce.exe
E:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
E:\Dokumente und Einstellungen\Max\Eigene Dateien\muaha\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - E:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - E:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - E:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Intel(R) NMS (NMSSvc) - Intel Corporation - E:\WINDOWS\System32\NMSSvc.exe

Danke für Hilfe ! =)
 
  • #2
Das Log ist doch nie im Leben vollständig ?!?
Davon abgesehen ist dein System völlig ungepatcht, nichtmal SP1 drauf, wo SP2 schon seit ca 1/2 Jahr draussen ist - das solltest du schnellstmöglich ändern !

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tja die Service Packs ließen sich nicht installieren, wie bekomme ich einen kompletten log ?
 
  • #4
naja aber trotzdem muss der virus doch zu entfernen sein, oder ?
 
  • #5
wär cool wenn du mir trotzdem sagen würdest ob und wie das rückgängig zu machen ist ... thx

... was meintest du mit der log is nich komplett ?
 
  • #6
hmm dieses windows war bei meinem rechner dabei, der wurde mir allerdings selbst zusammengestellt ...

egal trotzdem danke ...
 
  • #7
:'( Ich habe dasselbe Problem!! PLZ Help!!!

Im Spiel funktioniert der rechtsklick aber .... ich komm nicht in die Eigenschaften von Dateien!
 
  • #8
skullblast schrieb:
trotzdem muss der virus doch zu entfernen sein, oder ?
poste bitte mal das komplette Hijack-Log ;)

für dein SP2 Problem mach bitte einen extra Thread auf

pan_fee
 
  • #9
schau mal im regedit nach unter:

Hkey_current_user

Software
microsoft
windows
current version
policies
system
dort steht irgendwo wallpaper. lösche diese datei einfach!
 
Thema:

Desktop lässt sich nicht verändern, Rechtsklick geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben