Desktop löschen?

Dieses Thema Desktop löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xeq, 3. Okt. 2006.

Thema: Desktop löschen? Ich hab das Problem dass sich mein Desktop bzw. die explorer.exe andauernd verabschiedet. Ich habe bereits die...

  1. xeq
    xeq
    Ich hab das Problem dass sich mein Desktop bzw. die explorer.exe andauernd verabschiedet. Ich habe bereits die Lösung für das Problem per google gefunden:

    so einfach kann es sein:
    der fehler lag anscheinend an einer datei, die ich zu hause selber erstellt hatte (grafik). diese hatte ich auf dem desktop gespeichert. sie hat nun jedesmal den taskmanager geschlossen, wenn sie angezeigt wurde. also auch auf desktop wie im windows explorer. erst als ich meinen desktop unter den lokalen einstellungen gelöscht hatte, ging alles wieder. eine kopie habe ich vorher erstellt (waren ein paar dokumente drauf) und auf eine andere festplatte kopiert. und selbst da schliesst sich immer alles, wenn ich den ordner öffne.

    Allerdings verstehe ich nicht wie er seinen Desktop gelöscht hat? Wenn ich den Ordner unter Dokumente und Einstellungen löschen will, sagt Windows das man den Ordner nicht löschen kann. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. xeq
    xeq
    Habs anders gemacht. Hab die Dateien mit meinem Laptop übers Netzwerk gelöscht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Desktop löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Datei bzw. Icon vom Desktop löschen Windows Vista Forum 17. März 2015
Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] Windows 7 Forum 18. Juli 2009
Ordner v. Desktop löschen Windows XP Forum 28. Juni 2010
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht wer Windows XP Forum 6. März 2010