Desktop mit Laptop verbinden

Dieses Thema Desktop mit Laptop verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von misch1, 14. Aug. 2013.

Thema: Desktop mit Laptop verbinden Hallo und guten Tag, wie kann ich meinen Desktop (W7) mit meinem Laptop (W Vista) verbinden um Daten auszutauschen?...

  1. Hallo und guten Tag,
    wie kann ich meinen Desktop (W7) mit meinem Laptop (W Vista) verbinden um Daten auszutauschen?
    Ich habe es schon mal versucht mit einem 5E PATCH CABLE. Die Rechner finden sich gegenseitig, aber ich habe keinen Zugriff, da mir irgendwelche Administratorrechte fehlen. Ich möchte von meinem Desktop auf meinen Laptop zugreifen und Daten austauschen.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    misch1
     
  2. über einen Router und das Netzwerk ist bei Richtigen Einstellungen der Explorer dafür zuständig.

    Du musst nur auf beiden Rechnern die Ordner Freigeben und am besten auf beiden Rechnern der gleiche User.
     
  3. Wieso Router? Kann ich die beiden Rechner nicht direkt verbinden?
    Gruß
    misch1
     
  4. Router braucht es nicht. Direkt Verbindung über ein Netzwerk Patchkabel hab ich noch nicht versucht, bei mir war meistens ein Switch dazwischen. Da sich aber die beiden Rechner gegenseitig sehen, sollten sie auch miteinander kommunizieren können. Also hängt es, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, an der Freigabe der Ordner und den Benutzerkonten. Bei Zugriff von Win7 auf Vista müsste eigentlich der Win7 Rechner nach einem Benutzernamen und Password fragen. Da musst Du gültigen Benutzernamen und Passwort des Vista Rechners eingeben. Falls Du öfters auf Vista Rechner zugreifen möchtest, richte einfach auf dem Vista Rechner ein Konto ein, das den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort hat wie dein Win7 Rechner.
     
  5. Wenn Du die beiden PC direkt verbinden willst, benötigst Du ein gekreuztes Kabel.
    Es ist einfacher, über den Router, und Du gehst ja auch auf das Internet und da ist
    ein Router mit Firewall nur von Vorteil
     
  6. Die Verbindung über den Router klappt und die beiden Rechner werden erkannt. Ich habe aber Probleme mit dem Zugriff vom PC auf den Laptop, obwohl ich Administrator bin. Ich werde immer auf einen Netzadministrator verwiesen. Wo finde ich den?:bae:
    Was haltet Ihr von einem USB-Link-Kabel?
    Gruß
    misch1
     
  7. Die beiden Rechner sind über den Router verbunden. Sie werden auch beide erkannt. Ich kann jedoch nicht von dem PC auf den Laptop zugreifen, ich werde immer auf einen Netz Administrator verwiesen, obwohl ich Administratorrechte habe. Wo hole ich mit diese Netzadministratorrechte unter W7?:bae:

    Was haltet Ihr von einem USB-Link-Kabel?

    Gruß
    misch1
     
  8. Wenn Du beide Rechner über den Router miteinander verbunden hast, hast Du ein Netzwerk. Der Netwerkadministrator bist also Du!
     
  9. Vergiss das USB Kabel.
    Ich stelle die Verbindung mit einem Verzeichnis auf einem anderen Rechner im Datei Explorer- Extras- Netzlaufwerk verbinden her. Da solltest Du die freigegeben Verzeichnisse deines Vista Rechners sehen. Schick einfach mal einen Screenshot von der Meldung.

     
  10. Du solltest auf beiden Rechnern den gleichen User haben (Ist am einfachsten)

    Dann musst Du die Ordner, die Du willst, freigeben auf beiden Rechnern.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop mit Laptop verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
MsDOS gebootet von USB-Stick auf Desktop und Laptop Windows XP Forum 27. Jan. 2012
WLAN-Router: Mit Laptop auf Desktop zugreifen (Vista 6 XP) (s. details) Netzwerk 21. März 2010
Datenbank zwischen DesktopPC und Laptop synchronisieren Windows XP Forum 12. Juni 2008
Laptop mit WLAN und DesktopPC mit LAN über TCOM SpeedpordW500 Netzwerk 9. Dez. 2007