Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST]

Dieses Thema Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von cjnetworx, 18. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] Hallo, eine Bekannte hatte mir mal per ICQ ein foto geschcikt.. wenig später hab ich dieses Foto gelöscht....

  1. Hallo,

    eine Bekannte hatte mir mal per ICQ ein foto geschcikt.. wenig später hab ich dieses Foto gelöscht.
    Seltsamerweise lässt sich der Ordner seit dem nicht vom Desktop löschen.. öffnen usw geht aber nciht löschen..

    es komtm immer die Meldung:
    "Element wurde nicht gefunden

    Das Element befindet sich nciht mehr in c:\Benutzer\hx\Desktop
    Überprüfen sie den Ort des Elements und wiederholen sie den vorgang"

    weiß einer bescheid was man noch machen könnte?

    danke im voraus
    gruß
     
  2. Hi,

    das hatte ich auch vorhin..., habe mich total geärgert, aber nach einem neustart war das symbol plötzlich vom Desktop verschwunden. Keine Ahnung... -> schonmal einen Neustart versucht???



    msfan
     
  3. Ich hab noch nicht probiert ob es mit F5 noch den Desktop aktualisiert. probier es einmal.
     
  4. ja, es aktualisiert den Desktop, aber ob es das Problem lößt, ist eine andere Frage.... wie gesagt, bei mir ging es erst nach einem Neustart wieder....

    msfan
     
  5. Neustarts hatte ich schon etliche und mit F5 bringt auch keine Lösung.. der Ordner ist imme rnoch da. Lässt sich Öffnen aber seltsamerweise nicht löschen.
    Obs wohl ein kleiner Fehler von 7068 ist?
     
  6. warum haste denn noch die 7068 und nicht die RC 7100???

    Kanns sein das ICQ bei dir beim Start von Windows schon mit startet???

    Deaktiviere es mal und Starte neu, dann sollte sich der Ordner löschen lassen.
     
  7. nene icq startet nicht mit windows zusammen, das hab ich damals sofort so eingestellt, mich würde das nur nerven.
    wenn ich icq brauche, dann muss ich es manuell starten
     
  8. Denn Probiere es mal mit Ccleaner...

    Der sollte den Ordner finden und löschen können?!

    Kannst du eigtl noch daten in den Ordner ablegen und sind die nach einen Neustart noch dort oder denn weg?
     
  9. lol^^
    das war wohl der entscheidene Tipp.
    hab ne textdatei erstellt die darein kopiert.. und dann ganz einfach ordner samt inhalt gelöscht.

    frag mich grad warum ich selber nicht drauf gekommen bin das zu probieren.
    Danke. aber echt ne komische sache
     
  10. wahrscheinlich war der Pfad zum Ordner weg, für Windows. Aber durch die darin erstellte Datei. hatte Windows wieder den Pfad und somit konntest du den ordner löschen.

    Viel Spaß denn mit einen "Sauberen" Desktop ^^



    Gruß DerGiftzwerg

    EDIT: Thread /closed
     
Die Seite wird geladen...

Desktop: Ordner lässt sich nicht löschen [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop ist nicht im Ordnerverzeichnis Windows 7 Forum 7. Feb. 2016
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Desktop Ordner aktualisiert sich nicht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.