Desktop: Ordneranordnung nach Neustart zurückgesetzt

  • #1
L

louise

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bitte um rat und Hilfe: Habe neuen PC, Windows XP Pro: meine Desktop-Ordner sitzen nach jedem Neustart wieder an einer anderen Stelle als der von mir gewählten. Das Häkchen bei Symbole anordnen nach.. steht nicht vor automatisch, ein Wintotal-Tip half auch nicht weiter: der Eintrag NoSaveSettings in der Reg. ist überhaupt nicht vorhanden, also kann ich auch keinen Wert ändern.
Wer hat noch einen anderen Rat oder eine Idee?
Danke im voraus
Louise
 
  • #2
Hi,

also, das Magazin hat doch sicherlich auch den Pfad mit angegeben.
An deren Stelle der Eintrag zu finden sein sollte.
Weshalb legst du diesen nicht einfach dort an.
Und setzt den Wert wie im Magazin beschrieben?

Habe gerade mal bei mir geschaut dort fehlt auch der Wert.
Zudem besteht die Möglichkeit, mit Rechtsklick auf den Desktop, die Eigenschaften aufzurufen.
Dort den Reiter Desktop auswählen. Unten den Button Desktop anpassen.
Den Reiter web auswählen und die Desktop Elemente fixieren anklicken.

Denke mal das dann die Elemente bleiben wo sie sich befinden.
Viel Spaß beim ausprobieren.
 
Thema:

Desktop: Ordneranordnung nach Neustart zurückgesetzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben