Desktop: Ordneranordnung nach Neustart zurückgesetzt

Dieses Thema Desktop: Ordneranordnung nach Neustart zurückgesetzt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von louise, 16. Aug. 2006.

Thema: Desktop: Ordneranordnung nach Neustart zurückgesetzt Hallo, ich bitte um rat und Hilfe: Habe neuen PC, Windows XP Pro: meine Desktop-Ordner sitzen nach jedem Neustart...

  1. Hallo, ich bitte um rat und Hilfe: Habe neuen PC, Windows XP Pro: meine Desktop-Ordner sitzen nach jedem Neustart wieder an einer anderen Stelle als der von mir gewählten. Das Häkchen bei Symbole anordnen nach.. steht nicht vor automatisch, ein Wintotal-Tip half auch nicht weiter: der Eintrag NoSaveSettings in der Reg. ist überhaupt nicht vorhanden, also kann ich auch keinen Wert ändern.
    Wer hat noch einen anderen Rat oder eine Idee?
    Danke im voraus
    Louise
     
  2. Hi,

    also, das Magazin hat doch sicherlich auch den Pfad mit angegeben.
    An deren Stelle der Eintrag zu finden sein sollte.
    Weshalb legst du diesen nicht einfach dort an.
    Und setzt den Wert wie im Magazin beschrieben?

    Habe gerade mal bei mir geschaut dort fehlt auch der Wert.
    Zudem besteht die Möglichkeit, mit Rechtsklick auf den Desktop, die Eigenschaften aufzurufen.
    Dort den Reiter Desktop auswählen. Unten den Button Desktop anpassen.
    Den Reiter web auswählen und die Desktop Elemente fixieren anklicken.

    Denke mal das dann die Elemente bleiben wo sie sich befinden.
    Viel Spaß beim ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop: Ordneranordnung nach Neustart zurückgesetzt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016