Desktop-PC gerät beim Start in Endlosschleife

Dieses Thema Desktop-PC gerät beim Start in Endlosschleife im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manni7777, 21. Okt. 2009.

Thema: Desktop-PC gerät beim Start in Endlosschleife Ich habe hier ein seltenes Phänomen an einem Desktop-PC.......vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid...............

  1. Ich habe hier ein seltenes Phänomen an einem Desktop-PC.......vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid............

    Wenn ich mal die Stromzuleitung abziehe und den PC aus dem Tisch nehme zwecks Reinigung und ich ihn dann wieder verbinde sowie an Vorderseite anschalte, dann gerät der in eine Endlosschleife von Hochfahren--gleich wieder ausgehen (ist wie Strom AN-Strom AUS)......und dies scheinbar undendlich, kein Bios zu sehen...............Windows XP startet natürlich nicht.

    Herausgefunden habe ich wie es abzustellen ist, indem ich den Kippschalter des Netzteils ausmache und den winzigen Resetknopf auf der Rückseite zwischen den USB-Löchern betätige (Resetknopf Vorderseite ist anscheinend nicht angeschlossen, reagiert jedenfalls nicht).
    Danach startet der PC wie gewohnt, nur muss ich die Zeit wieder neu einstellen.

    System XP-prof SP3
    Mobo: MSI X48C Platinium

    Bitte wer weiß Rat?
     
  2. Die Batterie auf dem Mainboard könnte leer sein.
     
  3. Nee du, die ist bestimmt nicht leer---der PC wurde vor knapp 6 Monaten gebaut, denn sobald ich runterfahre und später oder gleich neustarte geht alles tadellos und auch die Zeit stimmt. Die Batterie ist es also nicht.
    Bei einer platten Batterie ist das Verhalten auch nicht so wie oben geschildert.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop-PC gerät beim Start in Endlosschleife - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Treiber spinnt am HP Desktop-PC Treiber & BIOS / UEFI 30. Apr. 2014
Notebook mit Desktop-PC über WLAN ohne WLAN-Router verbinden Netzwerk 17. März 2009
Notebook-USB "stromstärker" als auf dem Desktop-PC Windows XP Forum 4. Mai 2007
WLAN vom Desktop-PC funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 25. Apr. 2005
Internet mit Laptop über Desktop-PC Windows XP Forum 5. Dez. 2004