Desktop-PC gerät beim Start in Endlosschleife

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Ich habe hier ein seltenes Phänomen an einem Desktop-PC.......vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid............

Wenn ich mal die Stromzuleitung abziehe und den PC aus dem Tisch nehme zwecks Reinigung und ich ihn dann wieder verbinde sowie an Vorderseite anschalte, dann gerät der in eine Endlosschleife von Hochfahren--gleich wieder ausgehen (ist wie Strom AN-Strom AUS)......und dies scheinbar undendlich, kein Bios zu sehen...............Windows XP startet natürlich nicht.

Herausgefunden habe ich wie es abzustellen ist, indem ich den Kippschalter des Netzteils ausmache und den winzigen Resetknopf auf der Rückseite zwischen den USB-Löchern betätige (Resetknopf Vorderseite ist anscheinend nicht angeschlossen, reagiert jedenfalls nicht).
Danach startet der PC wie gewohnt, nur muss ich die Zeit wieder neu einstellen.

System XP-prof SP3
Mobo: MSI X48C Platinium

Bitte wer weiß Rat?
 
  • #2
Die Batterie auf dem Mainboard könnte leer sein.
 
  • #3
Nee du, die ist bestimmt nicht leer---der PC wurde vor knapp 6 Monaten gebaut, denn sobald ich runterfahre und später oder gleich neustarte geht alles tadellos und auch die Zeit stimmt. Die Batterie ist es also nicht.
Bei einer platten Batterie ist das Verhalten auch nicht so wie oben geschildert.
 
Thema:

Desktop-PC gerät beim Start in Endlosschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben