Desktop PC

  • #1
K

kb84

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Desktop PC für Programme wie AutoCAD und Nemetschek. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Vorschläge geben, die mir weiterhelfen.. Das Angebot ist einfach zu groß ;)

Also ich studiere Bauingenieurwesen und würde den PC dann hauptsächlich für diese Anwendungen nutzen.. Der PC soll aber auch in 5 Jahren noch einigermaßen brauchbar sein, um ihn evtl auch für neuere Programme nutzen zu können.. Einen geeigneten Monitor brauche ich auch.. Mir schweben so ca. 22 Zoll vor..

Hab an einen Preis von ca. 1000 Euro gedacht.. (für PC, Monitor, Maus/Tastatur) günstiger wäre natürlich von Vorteil! ;)

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, da ich wirklich schon viel verglichen habe, aber so nicht so wirklich das Richtige finde..

MfG
 
  • #2
Konkrete Hardwareempfehlungen kann ich jetzt nicht geben, aber die Richtung schon etwas vorgeben:

Für dein Anforderungsprofil (CAD und Co) kommt es vorallem auf gute Rechenleistung der CPU und genügend Arbeitsspeicher an. Grafikkarte kann hier eher vernachlässigt werden (3D-Performance zumindest), idealerweise sollte die Karte aber OpenGL-fähig sein, denn das kommt den meisten CAD-Programmen entgegen.

Was ich Dir von vorneherein schonmal dazu empfehlen würde, wäre eine zusätzliche 3D-Maus, z.B. diese hier:
http://www.amazon.de/3DConnexion-SP...TF8&s=ce-de&qid=1238062565&sr=8-1

Habe sie selbst im Einsatz und bin quasi begeistert davon. Beim Rest müssen aber die anderen jetzt ran ;)
 
  • #3
Konkrete wünsche bezüglich AMD/Intel?

An deiner Stelle würde ich zu einem Phenom II greifen. Dazu 8 Gig ram oder 4 und eine solide Mittelklasse Grafikkarte.

Da bleibst du auch wohl unter deinen 1000€ mit monitor.

Ich kann dir gerade nichts zusammenstellen da ich mit meinem Iphone unterwegs bin. Schau dich doch mal bei Hardwareversand oder Alternate um;).

Gruß Lukas
 
  • #4
Danke schon mal für die bisherigen Tipps :) Werde mich gleich mal auf den beiden Seiten umsehen!

also ob das ein AMD oder INTEL sein muss, ist mir relativ latte ;)
bisher hatte ich immer INTEL..

falls du mir was zusammenstellen magst, kann ich dir auch gleich sagen, was ich mindestens brauche / haben will!
-mind. 3 GHz mit SSE2
-4 bis 8 GB Ram
-Grafikkarte, denke mal am besten ist 512 MB eigener Speicher (mit HDMI/DVI)
-und einen Monitor 22-24 mit HDMI und DVI- Schnittstelle

Hätte ja dann auch gern Windows 7, aber solange kann ich nicht warten!
 
  • #8
cool, das sieht doch schon mal ganz gut aus!

wie siehts bei der grafikkarte mit hdmi aus? da steht nichts in den details.. vielleicht weißt du da mehr..
und was ist der unterschied zwischen club 3D und sapphire und msi?
 
  • #9
Die von Club3D hat einen HDMI ausgang!



Unterscheiden tuen sich die meisten Grafikkarten sofern sie im Referentdesign sind im Preis und dem Zubehör.
 
Thema:

Desktop PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben