Desktop plötzlich grün

  • #1
T

tobsenn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi

Ich habe vorhin mein laptop zusammengeklappt ( es schaltet sich dann normalerweise in den ruhezustand). Als ich es dann wieder benutzen wollte fuhr windows komplett neu hoch. Bis zur Password Eingabe war auch alles normal, nur danach kam dann nicht die windows benutzeroberfläche, sondern der komplette bildschirm wurde grün. Das einzige was ich noch sehe ist die maus, die ich auch bewegen kann.
Über strg+alt+entf komme ich in dieses menü wo ich auswählen kann computer sperren, benutzer wechseln usw. Hier ist wieder alles ganz normal, also nichts grünes. Hier kann ich dann auch den taskmanager starten, woraufhin dann wieder alles grün wird, bis auf das fenster vom taskmanager, in dem ich auch alles machen kann.

Wenn ich windows im abgesichertem Modus starte, ist bis zum password auch alles normal, danach ist jedoch dann nichts grün, sondern alles schwarz. Nur am Rand steht windows vista und abgesicherter Modus


ich hoffe jemand kann mir helfen :)
 
  • #4
Eigentlich ein sehr gutes NB!
Kann es sein, dass Du Dir Malware eingefangen hast?
Vista auf aktuellem Patchstand?
 
  • #5
was verstehst du unter patchstand? service pack 2 ist drauf und auch sonst sollte es aktuell sein

malware befürchte ich auch so langsam... Vor ein paar tagen hatte antivir auch nen virus gefunden, den ich hab löschen lassen, worauf gleich wieder ein neues antvir fenster aufgepoppt ist. Ich hatte dann den dateinamen mal gegoogelt und als ich da nichts gefährliches gefunden hab wieder löschen lassen. Musste das insgesamt ca. 3-4 mal wiederholen bis keine neue warnung mehr kam... meinst du das kann damit zusammenhängen?
 
  • #6
  • #7
hi,

kannst du dich zufällig an den dateinamen erninnern? und lese ich richtig, du kannst in keinem modus mit dem laptop arbeiten? oder kannst du damit arbeiten, der hintergrunf is lediglich grün?
 
  • #8
nein, an den dateinamen kann ich mich leider nicht erinnern.

und ich kann gar nichts machen, es ist einfach alles grün und das einzige was ich außer dem grün noch sehen kann ist die maus.
Außerdem kann ich wie gesagt noch den task manager starten und da auch ganz normal alles machen. Der erscheint dann als Fenster, der rest ist weiter grün. Ich werd mir mal die prozesse angucken und gucken ob ich da iwas komisches finde

/e:

wenn ich mit der maus auf dem desktop da rum klicke, wo ich weiß dass dort icons sind passiert nichts, es s kommt keine sanduhr und wird auch nichts gestartet.
Ich bin jetz aber über irgendwelche tastenkombinationen zu diesem windows hilfe center und von dort in die systemsteuerung gekommen und kann jetz auch auf alle ordner zugreifen. Der hintergrund ist halt einfach weiter grün...
 
  • #9
Probiere mal mit F8 (abgesicherten Modus) zu booten und schau dann ob alles immer noch grün ist, wenn ja dann sieht es nach einem Defekt von der Bildschirmkarte oder Bildschirm aus, die Bildschirmkarte kannst Du testen indem Du einen externen Bildschirm oder Beamer an das Notebook anhängst.

Walter

???
 
  • #10
Wie schon gesagt, im abgesichertem Modus ist es nicht grün sondern schwarz, nur in den 4 ecken steht abgesicherter modus und oben in der mitte microsft windows.., der rest ist total schwarz.

Wenn ich nen 2. monitor anschließe ist da ebenfalls alles grün. Ich weiß auch nicht ob es falsch rübergekommen ist, auf jeden fall ist das problem nicht, dass alles nen grünen stich hat, sondern einfach alles grün ist, ich sehe gar nichts vom desktop. Beim hochfahren und starten von windows sind alle farben ganz normal.

Ich kann aber über die tastatur zB den taskmanager oder den windows explorer öffnen und hier auch alles machen. Die farben dieser fenster sind dann auch ganz normal, lediglich der hintergrund bleibt grün. Ich hab auch mal antivir durchlaufen lassen, jedoch wurde nichts gefunden.

Ich würde mittlerweile am liebsten windows komplett neu aufsetzten und weil ich heute noch viel zeit hab das am besten gleich machen. Vorrausgetzt ich habe wirklich irgendwelche malware, sollte es doch trotzdem kein problem sein jetzt eine externe festplatte anzuschließen?
 
  • #11
Beim hochfahren und starten von windows sind alle farben ganz normal.

Das sieht aber so aus ob jemand die Farben verändert hat, hast Du schon mal probiert den Desktop überall auf Standart zu stellen, Hintergrund etc. ?

Walter

???
 
  • #12
nicht nur der hintergrund ist grün, sondern einfach alles, es gibt keine icons mehrund auch keine taskleiste. Nur die Maus sehe ich noch in ganz normalem weiß.
Ich kann auch mit der maus rumklicken so viel ich will, es passiert nix

ich kann nur über die tastatur zB den taskmanager oder die windows hilfe aufrufen. Es öffnet sich ein fenster, in dem ich alles normal anklicken kann und wo nichts grünes ist. Nur der hintergrund bleibt grün und, ich hab weiterhin keine taskleiste etc.
Ich glaube nicht das das mit irgendeiner falschen einstellung was zu tun hat
 
  • #13
malware befürchte ich auch so langsam... Vor ein paar tagen hatte antivir auch nen virus gefunden, den ich hab löschen lassen, worauf gleich wieder ein neues antvir fenster aufgepoppt ist

Leute, lasst schrauber und/oder Fee mal machen........
 
  • #14
des is malware :)

taskmanager starten geht sagst du, also bitte taskmanager starten, neuer task >> iexplore und enter drücken, nun sollte der browser aufgehen. navigere hier in den thread.

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147847.0.html#post_otl

OTL auf den desktop laden.

Nun einen neuen Task >> OTL.exe und enter, das programm sollte starten, dann nach anleitung und die logfiles hier in codetags posten, codetags gehen so:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156218.0.html

falls du bei irgend einem schritt hängst einfach fragen :).
 
Thema:

Desktop plötzlich grün

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben