Desktop Problem

Dieses Thema Desktop Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Christian N., 4. Nov. 2005.

Thema: Desktop Problem Hallo zusammen! Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu installiert. Ich hab dabei meine alten Desktop Einstellungen...

  1. Hallo zusammen!

    Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu installiert. Ich hab dabei meine alten Desktop Einstellungen und Verknüpfungen (also den Ordner Dokumente und Einstellungen) gespeichert und nach der Neu-Installation wieder an die entsprechende Stelle kopiert.

    Nun hab ich allerdings folgendes Problem: immer wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop erstelle, erscheint diese 2mal und eine davon lässt sich nicht löschen, weil der Zugriff verweigert wurde.
    Löscht man allerdings die andere, sind beide weg nach einem Neustart.

    Kennt jemand das Problem?
    Wisst ihr wie man es beheben kann?

    Danke im Voraus!

    MFG
    Christian
     
  2. Wenn man einen Ordner aus einem anderen System kopiert sind in diesem Fall auch die Rechte des Ordners gesetzt.Da der Ordner meines wissens Adminrechte besitzt ,weil er ein Systemordner ist,kannst du die darin erstellten Verknüpfungen nicht löschen.Versuchs mal dich als Admin am System anzumelden und die Verknüpfungen zu löschen.Vielleicht hast du jetzt zwei Ordner in deinen Lokalen Einstellungen,weil du den Ordner und nicht den Inhalt kopiert hast.Deswegen vielleicht auch zwei Verknüpfungssymbole!

    Hoffe ich konnte dir helfen
    gogi
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Desktop Symbolen Windows 7 Forum 8. Juni 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
desktop windows manager macht probleme Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Probleme mit Vollbildmodus & Desktop Windows 7 Forum 6. Nov. 2011