Desktop Problem

  • #1
C

Christian N.

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu installiert. Ich hab dabei meine alten Desktop Einstellungen und Verknüpfungen (also den Ordner Dokumente und Einstellungen) gespeichert und nach der Neu-Installation wieder an die entsprechende Stelle kopiert.

Nun hab ich allerdings folgendes Problem: immer wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop erstelle, erscheint diese 2mal und eine davon lässt sich nicht löschen, weil der Zugriff verweigert wurde.
Löscht man allerdings die andere, sind beide weg nach einem Neustart.

Kennt jemand das Problem?
Wisst ihr wie man es beheben kann?

Danke im Voraus!

MFG
Christian
 
  • #2
Wenn man einen Ordner aus einem anderen System kopiert sind in diesem Fall auch die Rechte des Ordners gesetzt.Da der Ordner meines wissens Adminrechte besitzt ,weil er ein Systemordner ist,kannst du die darin erstellten Verknüpfungen nicht löschen.Versuchs mal dich als Admin am System anzumelden und die Verknüpfungen zu löschen.Vielleicht hast du jetzt zwei Ordner in deinen Lokalen Einstellungen,weil du den Ordner und nicht den Inhalt kopiert hast.Deswegen vielleicht auch zwei Verknüpfungssymbole!

Hoffe ich konnte dir helfen
gogi
 
Thema:

Desktop Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben