Desktop ratzputz leer unter NT4 & W2k

  • #1
M

moonman

Guest
ich habe das gleiche phänomen unter nt wie auch 2k:
wenn man sich als normaler domänenuser anmeldet, fehlen auf dem desktop alle symbole und der desktop hat keine funktion mehr. also auch rechte maustaste funzt nicht. startmenu ist kein problem.

sobald man sich mit admin-rechten anmeldet erscheint und funktioniert alles.
profile löschen nützt nichts.

ich arbeite übrigens mit der softwareverteilung CCM von OnTechnology.
bei microsoft hab ich zu dem problem leider keine lösung gefunden.

bei der nt4-maschine trat das problem auf, nachdem ich die netzwerkkarte getauscht habe beim w2k kommt es von irgendeiner software-installation im zuge der paket-entwicklung für die software-verteilung.

beim nt4 ist ein reinstall nicht möglich da noch spezielle steuerungssoftware installiert ist......

das verhalten muss doch schon mal irgendjemand auch erlebt haben!!
merci für jeden tipp
 
  • #2
Kann es sein, das du irgendwo in den System-/Sicherheitsrichtlinien was verbogen hast ??

Cheers,
Joshua
 
  • #3
nein!
aufgemacht, karte getauscht, zugemacht, gestartet ;-)
 
  • #4
Fatal unter NT :(
Richtig wäre gewesen: Karte de-installieren, runterfahren, usw.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
nee, war der gleiche typ ;-) hat auf anhieb geklappt ohne irgendein dialogfeld. das nenn ich plug&play *g*

das lustige dazu, beim normal-user wird das wallpaper des default-user (=login-screen) gezeigt statt jenes vom user. im profile sind jedoch alle symbole im ordner desktop vorhanden.
 
  • #6
Dann schau doch mal unter Eigenschaften von Anzeige ob die Desktop-Symbole ausgeblendet wurden ??

Cheers,
Joshua
 
  • #7
sind sie nicht.
 
  • #8
  • #9
Hatte ich vor ca. 1 Woche auch bei NT4 - wußte keinen Rat außer neu installieren.

Hab auch die Profile gelöscht, die user.dat für den Default-User neu eingespielt, NTFS-Berechtigungen überprüft - nützte alles nichts.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
  • #10
interessanterweise war es auf dem NT4 heute morgen wie weggeblasen......! :eek:

die 2000er kiste hab ich per ccm neu aufgesetzt. aber die ursache des eigentlichen problems näme mich trotzdem noch wunder.....
 
Thema:

Desktop ratzputz leer unter NT4 & W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben