Desktop schützen

Dieses Thema Desktop schützen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von johannes18, 4. Juli 2004.

Thema: Desktop schützen Ich habe einen PC, den ich nur für ein bestimmtes Programm benötige und ich möchte den PC so schützen, dass man...

  1. Ich habe einen PC, den ich nur für ein bestimmtes Programm benötige und ich möchte den PC so schützen, dass man außer dem Programm nichts mit dem PC machen kann.(Windows-Taste deaktivieren, verschieben deaktivieren, usw....)
    (Er wird auch von Kindern verwendet und deswegen benötige ich es)

    Bitte helft mir

    Danke, Johannes
     
  2. Richte einen Benutzer ein, der nur diese Rechte hat. Er darf also nicht zu den Administratoren oder Hauptbenutzern gehören.

    Eddie
     
  3. ;D

    Hola

    der benutzer wird aber, um die funktionalität zu gewerleisten, noch genug möglichkeiten besitzen.

    kennst du GPO (gruppenrichtlinien) dort kannst du sehr dediziert steuern was einzelne benutzer dürfen oder nicht.

    start->ausführen->gpedit.msc

    schau dir es einfach mal an. aber vorsicht mach nur eine einstellung nach der anderen, und schau wie sich das ganze auswirkt.
    zusätzlich solltest du zu den thema etwas googeln!!! findet man eigentlich sehr viel lesenswertes zu!!

    mfg

    antifaz
     
  4. Das beste was sich bewährt hat wenn Kinder den PC benützen ist eine Wechselschublade für die Harddisk einzubauen, also eine Harddisk für das Büro und eine andere für die Kinder. Den es gab schon Fälle wo die kids einfach den PC ausgeschaltet haben und die Harddisk Daten verlor.

    mfg.Walter

    8)
     
  5. Wenn ich mit dem gpedit die Gruppenrichtlinien ändere, für welche Benutzer ändern sich dann die Einstellungen?
     
Die Seite wird geladen...

Desktop schützen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016