Desktop Sidebar brauch ewig bis der Link/Ordner öffnet

Dieses Thema Desktop Sidebar brauch ewig bis der Link/Ordner öffnet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobsen086, 13. Feb. 2007.

Thema: Desktop Sidebar brauch ewig bis der Link/Ordner öffnet Hallo! Hab mir die Desktop Sidebar besorgt. Ist für mich sehr praktisch vorallem wegen der Nachrichten und...

  1. Hallo!

    Hab mir die Desktop Sidebar besorgt. Ist für mich sehr praktisch vorallem wegen der Nachrichten und vielleicht liegt auch genau da schon das Problem. Wenn ich den Rechner gestartet habe, funktioniert alles tadellos. Aber nach etwa 5 Minuten Betrieb gibt es einen gravierenden Fehler. Wenn ich auf eine News klicke, dauert das teilweise ewig (1-3 Minuten) bis der Link im Browser öffnet. Das gleiche Problem auch bei den Shortcuts. Wenn ich einen Ordner über die Sidebar öffnen will dauert das auch nen Weilchen. In dieser Wartezeit kann ich die Sidebar auch nicht weiter nutzen. Ganz plötzlich funktioniert sie dann wieder ganz normal, bis ich nen neuen Link/Ordner anklicke. Wenn ich über die Shortcuts aber nen Programm öffne gibt es keine Probleme.
    Prozesser läuft in dem Moment auch normal weiter. Also die Sidebar nimmt keine 100% Leistung oder so. Auch alles andere am Rechner läuft normal weiter würde ich sagen. Hab hier Windows 2000 drauf. Hoffe man kann mir helfen, da die Sidebar extrem praktisch ist.

    Danke, Tobi![br][br]Erstellt am: 13.02.07 um 10:05:25[hr][br]Um die Sache wieder kurzfristig zu lösen, muss ich den Rechner neu starten. Ein einfaches schließen und neu starten der Sidebar reicht nicht aus.
     
  2. Ähm... wie ich grad merke, geht das Problem über die Sidebar hinaus. Wenn ich zum Beispiel einen Link in Outlook anklicke, dauert das auch ewig, bis der Browser den Link ausführt. Ist das nun ein Windows-Problem?
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Sidebar brauch ewig bis der Link/Ordner öffnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit der Desktop Sidebar Windows XP Forum 2. Aug. 2005
Was für alternativen gibt es bei Desktop Sidebars? Windows XP Forum 30. Okt. 2004
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016