Desktop speichern

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

ich habe noch mal geforscht, wie das mit dem Anordnen der Symbole war. Konkret die Option NoSafeSettings in der Registry und deren Wirkung. Das ist soweit auch klar.

Habe aber trotzdem noch mein Problem, dass bei uns in der Firma offensichtlich die verantwortlichen Admins meinen, dass sie den User gängeln müssen, indem in unbestimmten Abständen einfach mal so zwischendurch die Anordnung der Symbole auf automagisch gestellt wird.

Man kann dann für die aktuelle Sitzung neu anordnen, was man will. Da sbleibt auch während der Sitzung erhalten, jedoch nach Neuanmeldung ist es wieder das alte Drama. Alle Icon sind am rechten Rand beginnend angeordnet, schön von oben nach unten und dann daneben weiter von oben nach unten. Wenn es dabei wenigstens ncah einem bestimmten System geordnet wäre. So ein Durcheinander habe ich noch nicht gesehen.

Mit NoSafeSettings könnte ich ja nun evtl. dafür sorgen, dass beim nächsten Start der Desktop zumindest erst mal nicht verändert wird.

Leider ist das aber so, dass man das ja immer erst mitbekommt, wenn es zu spät ist. Und da liegt das Problem, was zwar bereits mehrfch angesprochen worden ist, jedoch noch niemals beantwortet wurde:

Wo merkt sich WindosNT/2000 eigentlich, was ich wo auf dem Desktop angeordnet habe? Da müsten doch irgendwo diese Werte nchvollziehbar sein, so dass man von der Anordnung doch eigenlich eine Sicherung machen können müsste, oder? Und die könnte man ja noch solcher Schachfuganordnung zurückschreiben.

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
PCDCharly schrieb:
Hm, wie steht es um deine Englisch-Kenntnisse bzw. die Erlaubnis
Eher nicht so gut - beides ;D

Software auf dem Firmenrechner zu installieren? Dann wäre u.U. das eine Alternative:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=456
Was heißt installieren in dem Fall? ???
Einfach irgend wo einen Ordner angelegt im eigenen Profil und wahlweise die beiden Dateien für Speichern oder Restore ausführen, denke ich. Da findet doch gar keine Installation statt, oder habe ich was übersehen?

Ich probiere das Programm einfach mal aus und wenn das funktioniert, ist es doch prima.

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
BigWoelfi schrieb:
Eher nicht so gut - beides ;D

Okay, für das von dir ausgewählte braucht's die auch nicht dringend. ;)


Einfach irgend wo einen Ordner angelegt im eigenen Profil und wahlweise die beiden Dateien für Speichern oder Restore ausführen, denke ich. Da findet doch gar keine Installation statt, oder habe ich was übersehen?

Ups. Erwischt. ;D Ich hatte es selbst noch gar nicht getestet. :D
 
Thema:

Desktop speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben