Desktop speichern

Dieses Thema Desktop speichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 14. Juli 2003.

Thema: Desktop speichern Windows NT 4: Wer kann mir sagen, wo in der Registry, oder wo auch immer, abgespeichert wird, ob bei der Abmeldung...

  1. Windows NT 4:

    Wer kann mir sagen, wo in der Registry, oder wo auch immer, abgespeichert wird, ob bei der Abmeldung des Benutzers die Einstellungen des Desktops abgespeichert werden oder nicht?

    Es geht mir vordergründig um die Anordnung der Icon. Unser Admin weiß nicht, wo er das abändern kann, würde es aber tun, wenn er es wüsste.

    Gruß, Wolfgang
     
  2. in der Registry, unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer befindet sich im rechten Fenster der DWORD-Wert NoSaveSettings. Hat dieser den Wert 1, werden keine Änderungen des Desktops gespeichert.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=289

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Desktop speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Icon-Anordnung speichern Windows 7 Forum 1. März 2011
TS Benutzern speichern auf Desktop verbieten Windows Server-Systeme 9. März 2010
"Kennwort speichern" bei Remotedesktopverbindungen Windows XP Forum 21. Juni 2005
Desktop speichern Windows 95-2000 16. Juni 2005
Win XP-Symbole auf Desktop speichern Windows XP Forum 26. Mai 2005