Desktop & Superbar - (Startmenü von der Superbar lösen etc.)

  • #1
S

SykesX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Herzliches "Hallo" an die Community,

ich befasse mich seit kurzer Zeit nun auch mit Win7 und hab im Internet einige echt abgedrehte Änderungen des Desktops bzw der Superbar (Taskleiste) gesehen.

Hierbei geht es mir nun hauptsächlich um die Möglichkeit, das ganze Startmenü scheinbar von der Superbar zu lösen und als "Kreis" (bzw virtelkreis in eine des Desktop-Ecken) zu positionieren und die einzelnen Elemente mit dem Mausrad (oder später angeblich mit "Windows Touch™") durchzuschalten und dann auswählen zu können.

nun wollte ich Fragen ob sowas mit der Beta schon möglich ist oder es mehr so eine "freut auch darauf was Microsoft wieder ach so tolles in 2 Jahren möglich machen wird"-Vorschau sein soll (es stehen nämlich auf den meisten Screenshots die aktuellen / sogar älteren Bulid-Nummer)

wer nicht weiß was ich meine, einfach ma Google Bildersuche "windows 7" und das 3te oder ganz rechte Bild in der obersten Zeile anschaun, da wird glaube ich schnell klar, was ich meine (man darf ja hier keine "geklauten" Bilder posten ;) )

MfG SykesX
 
  • #2
Hast du es bei dir auch schon geschafft und wenn ja poste mal einen Screenshot. Bei solchen Aktionen mit der Superbar/Taskleiste kannst du dir aber dein komplettes System leicht zerschießen ;)

Habs mir grad angeschaut. Aber gabs so etwas ähnliches nicht auch in Vista schon bzw. auf den Acer PC's ...
Und wegen den Bildern: Du kannst einen Link posten zum Bild ;)

Er meint hier das:
 
  • #3
EDIT: Oh da is scho einer.. ^^ naja binsch halt 2.

Die News aus der das Bild kommt ist von mitte 2008 also schon bald ein 3/4 Jahr alt. Wir wissen nun zum beispiel schon das Win 7 wohl den ersten Release ende dieses Jahres haben wird und nicht erst 2010.

Weiter steht da das dies alles Konzepte sind und somit wohl verworfen. Vieleicht wird einiges nochmal aufgegriffen wenn sich dann PCs mit Touchbildschirmen durchgesetzt haben (sprich in vielen varianten zu haben sind) aber das dauert auf jeden noch bis Mitte/Ende 2010.

So und damit die Leute hier wissen was du meinst:


 
  • #4
alles klar, wusst ich nicht mit den links, wollte nur die Community nicht verärgern ;)

ja, genau sowas meinte ich

das sieht finde ich nicht nur hammer aus, sondern ist meiner Meinung nach auch echt praktisch, da ich mir dann auf die Superbar eine Übersicht über Festplatten, Prozessor etc legen kann und dann einfach verschiedene Menüs nach Themen sortiert in die Ecken (zB eines für Grafikanwendungen, eines für Games etc)

und nein ich habe das noch nicht hinbekommen, sollte es allerdings soweit sein poste ich gerne einen Screeny, bis dahin bin ich für jeden Tipp dankbar. Wenn es aber wie gesagt einfach nur Konzepte waren werden wir vielleicht nie in solch einen Genuss kommen, wer weiß.

Und was heisst System zerschießen, mehr als das Windows nachher nichtmehr läuft kann ja nicht großartig passieren, dann setzt man es halt neu auf, dafür ist ne Beta doch da, um zu probieren und zu lernen ;)
 
  • #5
Also ich denke es sind definitv nur Konzepte, so stand es auf der Seite wo man die Screens findet:
A Microsoft rep has pointed out that these are older versions of the concept renderings for Windows 7 and, as stated above, not likely what we’ll see when it’s released in 2010.
 
  • #7
das ganze nennt sich circle dock, und man fidet es
 
  • #8
[attachment=0]Circle_Dock.jpeg[/attachment]
 
  • #9
hi was ist das?
 
Thema:

Desktop & Superbar - (Startmenü von der Superbar lösen etc.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben