Desktop Symbol - dauerhaft in der Taskleiste anzeigen ?

Dieses Thema Desktop Symbol - dauerhaft in der Taskleiste anzeigen ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_schrauber, 5. März 2010.

Thema: Desktop Symbol - dauerhaft in der Taskleiste anzeigen ? Hallo, bin etwas bei mir am ausprobieren, komme aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis und möchte Euch einmal um Rat...

  1. Hallo,
    bin etwas bei mir am ausprobieren, komme aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis und möchte Euch einmal um Rat fragen.
    Habe bei mir auf dem Desktop, das Symbol "Computer" womit man, bei Windows die Festplatten bzw. Partionen angezeigt bekommt und möchte das Symbol unten links, dauerhaft in der Taskleiste wo auch das Symbol für den Windows Explorer ist, dort verankern.
    Ist das möglich, habe schon probiert das Symbol einfach per Maus dort hinein zu ziehen , was aber nicht funktioniert ?
     
  2. Hallo Schrauber und herzlich willkommen im Forum!

    Es gibt schon einen Thread, der die gleiche Frage diskutierte. Kannst ja mal nachlesen, ob etwas für dich dabei ist

    [GELÖST] Icon "Computer" in die Taskleiste
     
  3. für den Computer geht doch viel einfacher - da braucht man keine Verknüpfung:

    Windowstaste E

    --
     
  4. Hallo msfan01,
    Danke für das Willkommen und den Link, habe es so gemacht wie dort von g-o-dxy2355-g-o-dxy.html vorgeschlagen, hat funktioniert nur das ich jetzt für Computer ein, anderes Icon in der Taskleiste verwende.

    Hallo seewolfPK,
    Mausklick noch einfacher als Tastenkombination zu drücken. :D
     
  5. Freut mich ^^

    PS: Hast du dein Icon verändert oder wie?
     
  6. Siehe soeben angehängtes Bild, mit rotem Kreis gekennzeichnet.
     
  7. ah.. cool :D

    Windows 3.1 Style ;) auch mal ganz nett :thumbsup:
     
  8. :D Nostalgie pur.
    Ist aber zur Eurer Beruhigung nur ein Provisorium, mal schauen was für ein Icon ich dafür auf Dauer verwende oder lade mir mal ein paar neu runter.
     
  9. ich freue mich immer, wenn ich statt der Maus auch mal anderes benutzen kann
    sonst nutzt der Finger so ab :thumbsup:

    @whiti: auch das was du jetzt denkst - aber nicht am pc ^^
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Symbol - dauerhaft in der Taskleiste anzeigen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Problem mit Desktop Symbolen Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014