Desktop - Symbole am Raster ausrichten

Dieses Thema Desktop - Symbole am Raster ausrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kub59, 21. Jan. 2008.

Thema: Desktop - Symbole am Raster ausrichten Hallo liebe Profis! Ich arbeite mit XPpro auf einem DELL Notebook. Nach dem Hochlaufen ist der Menupunkt Symbole am...

  1. Hallo liebe Profis!

    Ich arbeite mit XPpro auf einem DELL Notebook. Nach dem Hochlaufen ist der Menupunkt Symbole am Raster ausrichten aktiviert. Ich deaktiviere ihn ((Rechtsklick - Menue - Haken weg). Rechner wird neu gebootet -> der Haken ist wieder da. Jedesmal.

    Da dies bei diversen anderen Rechnern nicht der Fall ist (einmal angewählter Zustand bleibt nach reboot erhalten), stellt sich mir die Frage: wo kann man diese Beharrlichkeit abstellen.

    Vielen Dank im Voraus
    kub
     
  2. Ist dein Rechner Mitglied einer Domäne?
    Hast du irgendwelche Tuningtools im Einsatz (TweakUI, TuneUp etc.)?
     
  3. Hallo twoday.

    Danke für die schnelle Antwortfrage.

    Der Rechner wird sowohl als auch betrieben, online am Firmennetz und standalone im Aussendienst.
    TU2008 ist installiert, TweakUI ebenfalls

    Gruß Uwe
     
  4. Prima, dann könnte das mehrere Ursachen haben, z.B. könnte der Rechner via Gruppenrichtlinien diese Einstellung gesetzt bekommen, dann kannst du grad mal nix dran ändern, dann isses halt so. Oder du hast in TweakUI oder TuneUp an der entsprechenden Stelle nen Haken gesetzt, schau dir doch mal die Einstellungen der Programme genau an.
     
  5. Hallo twoday, habe mal sämtliche Gruppenrichtlinene kontrolliert, da steht ausnahmslos Nicht konfiguriert. In TU2008 finde ich nur die Sache mit den Icon-Abständen aber nichts über am Raster ausrichten. Kann das irgend ein blöd verbogener RegSchlüssel sein?
     
  6. seltsam, seltsam ....
    nachdem ich den Symboöabstand von 40/40 auf 60/50 verändert habe bleibt der Haken weg .......

    nochmals Dank für die Hilfestellung

    kub
     
Die Seite wird geladen...

Desktop - Symbole am Raster ausrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Problem mit Desktop Symbolen Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014