Desktop-Symbole nach Update verschwunden

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WGz

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Hallo,

ich habe auf meinem WINDOWS-XP-PC Firefox und Adobe-Reader
geupdatet. Nun sind die Original-Symbole (Icons) auf dem Desktop
verschwunden und durch banale ersetzt.

Wie kann ich die Original-Icons wieder herholen?

Rechtsklick auf ein Symbol eines beliebigen Programms (außer
Internet Explorer, Arbeitsplatz, Papierkorb, Eigene Dateien) ->
-> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Anderes Symbol
zeigt nur ein blaues Rechteck, keine Icons.
Klick auf Durchsuchen öffnet ein neues Fenster und zeigt etwa
das Verzeichnis von FileZilla.
Dies gilt für alle Symbole auf dem Desktop. Ich bekomme nie
eine Liste der Symbole.

Eine Reinstallation/Reupdate hat im Falle des Adobe-Readers nicht
geholfen. Ich habe versucht, ein png-File als Symbol einzubinden.
Reaktion: Die Datei C:\Programme\Adobe\adobe.png enthält keine
Symbole.

Welche Form haben nun solche Symbole und wie kann man diese
einbinden?

Kann man (wie) eigene Symbole kreieren?

Mich frustriert das blaue Rechteck in der Symbol-Liste, das bei mir
bei ALLEN Programmen (außer Internet Explorer, Arbeitsplatz, Eigene
Dateien, Papierkorb) auftritt. Sollte hier nicht das Bild des Symbols in
der Liste zu sehen sein?

Klick auf leeren Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop an-
passen -> Anderes Symbol, hier in C:\WINDOWS\Explorer.exe zeigt
in der Symbolliste die Icons, nicht aber bei den nachinstallierten oder
geupdateten Programmen, auch wenn diese ihr Original-Icon auf dem
Desktop zeigen.

Ist das ein Firewall-Effekt?

Dank für helfende Hinweise,

Werner.
 
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