Desktop Symbole ohne Namen

Dieses Thema Desktop Symbole ohne Namen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Felix, 9. Sep. 2006.

Thema: Desktop Symbole ohne Namen Hallo ihr, ich wollte eben meine Desktop-Symbole ohne Namen anzeigen lassen, bei Arbeitsplatz, Internet Explorer...

  1. Hallo ihr,

    ich wollte eben meine Desktop-Symbole ohne Namen anzeigen lassen, bei Arbeitsplatz, Internet Explorer und Eigene Dateien geht das auch, den Papierkorb muss man über regedit ändern, alles so weit ja noch ok, dann das erste Symbol Aol, geht wunderbar bei ICQ zeigt ihr mir eine Fehlermeldung an ICQ kann nicht umbenannt werden: Eine Datei mit angegebenen Namen ist bereits vorhanden. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.

    Und nun??? Was kann ich da machen?

    Habe erst mal ein anderes Symbol genommen, vielleicht geht es ja bei dem. Also hab ich von Photo Impact genommen, was macht da Win XP, er nennt es um wow kein Name ABER jetzt ist aus dem Symbol ein AOL-Icon geworden, sowie eine Verknüpfung zu dieser AOL-Anwendung. Was hat Windows XP da bitte schön gemacht??

    Habe wie schon erwähnt Windows XP - Home Editon - von de Updates auf dem neusten Stand.
    Helft mir, bitte

    Danke schon mal
    Felix
     
  2. Ich bin es nochmal,

    habe meinen PC gerade mal neugestartet und was musste ich feststellen, dass das Symbol von Photo Impact wieder da ist und das ganze sogar OHNE Schrift, zu dem hab ich jetzt auch nur noch ein AOL-Symbol anstatt wie vorhin zwei. So und wie bekomme ich das mit den anderen hin?
     
  3. Hi,
    das funktioniert eigentlich nur über unsichtbare Zeichen, oder
    wenn man normale Verknüpfungen in Systemordner (CLSID) umwandelt.
    Dafür gibts ein Tool, mit dem man sich aber einarbeiten muss,
    also sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen ;)

    Shell Object Editor
    http://www.tropictech.de/modules/news

    salü
     
  4. Der genaue Link

    http://www.tropictech.de/modules/PDdownloads/viewcat.php?cid=1
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Symbole ohne Namen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Problem mit Desktop Symbolen Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014