Desktop-Symbole Rahmen entfernen

  • #1
H

hornmartin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mich nervt es so das die manche Desktop-Symbole eine leichte Graue Rahmen aufweisen!
Wofür ist die?
Kann man die ausblenden?

problemqz75.png
 
  • #2
Hilft denn mir keiner -.-
 
  • #3
Hallo hornmartin da haben wir dich wohl vergessen sorry :thumbup:
Leider ist mir nichts bekannt ob es geht. Habe auch mal Google dazu befragt und auch einige Einträge gefunden doch über all kommt man zu dem Schluss das man den Rahmen nicht Entfernen kann.
Eventuell weiß ja ein anderer User wie es geht . Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.



Gruß Rossy
 
  • #4
Du könntest dir TuneUp herunterladen und dir damit die Symbole verändern ;)
 
  • #5
Hallo msfan01 gute Idee :thumbup: aber bitte noch dazu sagen das man Mit TuneUp sehr vorsichtig sein soll da man damit , wenn man sich nicht etwas auskennt, auch sehr schnell sein System zerschießen kann. Wenn man lediglich den Styler benutzt dann muss man sich keine Sorgen machen.



Gruß Rossy
 
  • #6
So jetzt hab ich rausgefunden
Die Rahmen bedeutet Maximale Symbol Größe erreicht!!

Wenn ein Programmier bis 64x64 Pixel erstellt hat werden auch die letzen größe dargestellt!!
und die andere Symbole haben eine Übergröße udn deswegen werden die bis letztwe Größe ein Rahmen zusehen!
 
  • #7
Hallo hornmartin Danke für die Rückmeldung aber könntest du es bitte noch mal auf Deutsch sagen verstehe es nicht ganz. Können wir übrigens auf GELÖST setzen ?


Gruß Rossy
 
  • #8
Ich übersetzte: Der Rahmen um die Icons bedeutet nichts anderes als, dass die Symbole, obwohl die anderen größer dargestellt werden können, Ihre maximale Größe erreicht haben! Ich glaube besser sieht man es im Screenshot:
 
  • #9
Alles klar Danke msfan :thumbup:



Gruß Rossy
 
  • #10
Kleiner Tipp

Paint.NET + http://paintdotnet.forumer.com/viewtopic.php?f=16&t=1152

Damit kann man .ICO Datein erstellen und somit seine eigenen Icons für die Verknüpfungen und EXEn machen. Weil die .ICO kann man bei "Anderes Symbol" unter eigenschaften auswählen.
 
Thema:

Desktop-Symbole Rahmen entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben